its-patrick
Goto Top

Windows Server 2003 64bit löscht sich?

Alles was von Windows ist, ist weg.

Hallo,

wir haben folgendes Problem (schon 3 mal aufgetreten).

Unser Windows Server 2003 64bit löscht sich selbstständig. Gestern war er noch normal da und über Nacht hat er sich fast komplett gelöscht!

Der Windows Ordner hat nur eine Größe von 482MB, es gibt kein Taskmanager, keine Ereignisanzeige, keine Systemsteuerung, keine Dienste,... also keine Möglichkeit herauszufinden was das sein könnte.

Alle anderen Dateien, Programm Installationen, Datenbanken usw. sind unberührt da. Nur die Windows Ordner/Dateien sind davon betroffen.
Die Dienste sind natürlich auch alle weg, so das nichts mehr läuft. Man hat ein nacktes Windows Server 2003 64bit Betriebssystem ohne funktionen, naja gut, man kann sich anmelden und das wars auch.

Hat schon jemand von so einem Fehler gehört?
Woran könnte sowas liegen?

Das Problem ist jetzt bei 2 Kunden aufgetreten (also verschiedene Installationen). Bei einen Kunden ist es heute zum zweitenmal passiert.

Es gibt leider keine Protokolle oder andere Infos die ich euch geben kann. Da wir nichts mehr sehen können auf den Server!
Wir machen jetzt ein Recovery vom Server, das Backup ist 2 Tage alt. Nach Erfahrungen bleibt der Server dann länger am "leben".

Also ein Fehler im System kann es nicht direkt sein, da der Server nach dem Recovery läuft und sich nicht nach 2 Tagen löscht.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Patrick

Content-Key: 169988

Url: https://administrator.de/contentid/169988

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: it-frosch
it-frosch 19.07.2011 um 11:10:04 Uhr
Goto Top
Hallo Patrick,

wie sieht es mit Virenscanner aus und automatisch laufenden Scripten?
Laufen die Server virtuell und habt ihr Snapshots angelegt?

grüße vom it-frosch
Mitglied: its-patrick
its-patrick 19.07.2011 um 11:18:27 Uhr
Goto Top
Virenscanner war installiert, es wurden auch keine Viren im Unternehmen sonst gemeldet.
Copy Scripte laufen täglich, aber keins davon hat was mit Laufwerk C: zu tun.

Der Server ist unser sogenannter Management Server, dort haben wir die Datensicherungssoftware und vCenter installiert um den ESX zu verwalten.
Der Server ist auch noch eine Hardwaremaschine.
Die Virtuellen Server sind nicht betroffen, die laufen einwandfrei.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 19.07.2011 um 13:35:32 Uhr
Goto Top
Moin,

Das Problem ist jetzt bei 2 Kunden aufgetreten (also verschiedene Installationen). [...] Der Server ist unser sogenannter Management Server,
Sabotage (z.B. durch kürzlich entlassene oder verärgerte Mitarbeiter könnt ihr aussschliesen)?

lg,
Slainte
Mitglied: its-patrick
its-patrick 19.07.2011 um 15:01:35 Uhr
Goto Top
Sabotage können wir definitiv ausschließen ja, nach dem ersten Vorfall haben wir alle Passwörter geändert.
Außerdem hätte es dann vermutlich eher unsere großen Kunden erwischt und nicht die kleinen. ^^