elektronikmatze
Goto Top

Windows Server 2003 für Anfänger

Ich will nicht viel - aber wenn dann schnell und ohne umwege!

HAllo zusammen - ich verstehe kein chine...... und was da so alles ist!

Meine Geschichte begann mit einen 1und1 Server (virtueller Server) Win server 2003

eingerichtet - von 1und 1 - ok
aber jetzt ist alles zu spät!
Mein Ziel ist es, ich will eine hälfte einer Datenbank auf den Server legen und die andere Formularseite auf dem Rechner behalten.

Mehr soll da nicht passieren!

Erster Versuch - lesen - VPN versucht einzurichten wie beschrieben - nichts geht - Fehlermeldung 8007042a - keine Lösung da!
Server kann nicht gestartet werden - ich habe auch keine Lust mehr - seit zwei Tagen hänge ich fest!!!!!

Es kommen immer wieder so Meldungen denn Prozeß ausschalten , den Prozeß anschalten - Client starten und so weiter!

Gibt es jemanden in dieser Welt der so eine EInrichtung auch mal für so Doofe wie mich geschriebn hat?

Es ist so als wenn Ihr einen 5Jährigen in ein Auto setzt und sagt fahr mal!!!!!!!

Vielen vielen dank!

Content-Key: 126427

Url: https://administrator.de/contentid/126427

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 04, 2009 at 23:00:44 (UTC)
Goto Top
ich verstehe kein chine......

Ich komme mir grade so vor als würde ich chinesisch lesen...

Was hast du jetzt vor und was hast du probiert?
Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 04, 2009 at 23:06:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Matze,


Ganz ernsthaft :
- Warum hast du nen VServer gemietet wenn du, entschuldige, nicht allzuviel davon weißt?

Das kann ganz bös nach hinten losgehen wenn der z.B. von Hackern übernommen wird ohne dein Wissen..

Zum eigentlichen Thema:

Hast du denn mit deinen Anmeldedaten keine Dokumente bekommen welche auf ein Management System hinweisen?

Viele Pakete haben Tools wie phpMyAdmin vorinstalliert.

Um welche Datenbank handelt es sich, und warum nur die Hälfte?

Warum muss die Formularseite nicht mit hoch?


MfG,

Patrick von Bredow
Member: maretz
maretz Oct 05, 2009 at 07:38:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

und spätestens hier:

[quote]
Mein Ziel ist es, ich will eine hälfte einer Datenbank auf den Server legen und die andere Formularseite auf dem Rechner behalten.
[/quote]

hab ich aufgehört zu lesen da dein Vorhaben hier entweder falsch beschrieben ist - oder keinen Sinn ergibt... Ich kenne es zwar das man 2 Datenbank-Server hat - diese laufen dann aber im Cluster-Betrieb... Ne Datenbank auf mehrere Server aufzuteilen dürfte wohl kaum Sinn ergeben... (ganz davon abgesehen: Viel Spass bei der Programmierung für ein System was auf zwei verschiedene Datenbank-Server zugreifft... Entweder hast du "a hell of a lot" Connections offen oder du bist ständig nur am Server-Wechseln...)

Und warum jemand ohne Ahnung sich nen VServer mietet den er nicht verwalten kann und der daher vermutlich in kurzer Zeit unter fremder Kontrolle steht entzieht sich auch nen bisserl meinem Verständnis!

Gruß

Mike