Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 und Citrix Metaframe 3.0

Mitglied: netman

netman (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 11.02.2005, 6172 Aufrufe, 1 Kommentar

Tastaturverzögerung , Eingabe wird stark verzögert angezeigt, teilweise '"schreibt" der "PC" oder das Terminal noch, obwohl die Engabe schon einige Zeit abgeschlossen ist.

Hallo, wer hat ähnliche Problem und kann mir einen Tipp geben wie ich das in den Griff bekomme.?

Wir haben seit kurzer Zeit unser System auf Windows 2003 Server umgestellt, wir betreiben eine Terminalserver Farm mit 4 Servern unter Win2003 und Citrix Metaframe3.0, die Server laufen im Lastenausgleich, CPU und Speicherproblem können nicht die Ursache für den Fehler sein. (je Server 2 x Xenon 3 Ghz mit 4GB RAM, GB LAN).
Im Stammhaus, im LAN, gibt es diesen Fehler nicht, nur in den Filialen die über SDSL 1024
im VPN Netz angeschlossen sind. In den Filialen sind ca. 15 bis max. 20 Arbeitsplätze und ca. 5-6 Drucker am Netz.
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 22:18 Uhr
Hi,

da gibts imho zwei Möglichkeiten:
-1mbit zu wenig für diese 15-20 Arbeitsplätze (kommt auf die Anwendungen und die Arbeitsweise der User an
-Dein VPN macht Probleme (packet sniffing oder halt mal Verbindungsversuch ohne VPN, wenn möglich?)
-die Drucker sind das Problem, da auf dem Server gespoolt und dann über die Leitung an den Client geschickt wird

Ich würde am ehesten auf Punkt 3 (Drucker) tippen. Extensiv benutzte Printer haben schon so ziemlich jede Verbindung ganz dünn aussehen lassen. Wenn Du mit Citrix MetaFrame den Presentation Server 3.0 meinst, hast Du die Möglichkeit, die Druckerbandbreite zu begrenzen; entweder generell oder über Policies.

Setz eine Policy für die Bandbreitenbegrenzung, weise sie einer Gruppe von Testbenutzern zu und teste, ob das Verhalten sich bessert.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 - USB 3.0 Treiber
gelöst Frage von MaffiWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe ein Intel Server Board S1200, dort habe ich Windows Server 2008 drauf geklont, nun habe ich ...

Windows 10
Windows 10 Setup über USB 3.0 SSD
gelöst Frage von tfi2013Windows 107 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 10 mit einer USB 3.0-verbundenen SSD. Das Booten funktioniert einwandfrei ...

Windows Server
Citrix Session in einer Citrix Session
Frage von Timo1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage bezüglich Citrix Sessions in Citrix Sessions. Erstmal eine kurze Erläuterung: Wir haben ...

Sicherheit
Citrix Sicherheitslücke
Anleitung von ITvortexSicherheit2 Kommentare

Hallo zusammen, für alle Citrix Admins die ein Netscaler Produkt verwenden und die die von Citrix veröffentlichte Sicherheitslücke noch ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 4 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 10 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

LAN, WAN, Wireless
Server LAN nicht möglich, Alternativen?
gelöst Frage von mrlnbllmnnLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, ich stelle demnächst in meinem Keller einen Server auf und möchte diesen natürlich mit meinem Heimnetz verbinden. Ich ...

Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell12 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Exchange Server
Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie intern
Frage von desmondjamesExchange Server10 Kommentare

Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem bei einem Exchange Server . Infos zum Server: Version 15.2 ‎(Build ...