Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 und Debian synchronisieren

Mitglied: 64929

64929 (Level 1)

19.05.2008, aktualisiert 09:47 Uhr, 3188 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander!

Suche nach einer Lösung, wie ich bequem eine Debian Freigabe auf eine Windows Server 2003 Freigabe kopieren kann.
Bis anhin hab ich dafür AllwaySync genommen und einen Task dafür erstellt, jedoch steigt die RAM-Auslastung stetig an, umso mehr Dateien vorhanden sind.

Habs bereits mit rsync versucht, hat leider nicht wirklich geklappt.

Ziel der ganzen "Übung" ist es, dass die Dateien zu einer vorgegebenen Zeit vom Debain Server auf den Windows 2003 Server kopiert werden.
Natürlich inkl. allen Verzeichnissen, jedoch soll nur das kopiert werden, was geändert hat! (Bei 60GB dauerts sonst ne Weile ;))

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Mitglied: SlainteMhath
19.05.2008 um 09:19 Uhr
Moin,

ich nehm' für solche Aufgaben immer robocopy (vorrausgesetzt der Job soll auf dem Windows-Server laufen). Falls Du auf der Debianbox einen FTP Server laufen hast, kannst Du die Files auch per "wget" ziehen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 64929
19.05.2008 um 09:47 Uhr
Also, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Einen FTP-Server läuft auf beiden Servern nicht, daher entfällt diese Methode.
Robocopy werd ich mir mal genauer anschauen, sieht auf den ersten Blick ziemlich vielversprechend / mächtig aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Windows-Freigabe unter Debian Rechte vergeben

gelöst Frage von maddigDebian6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Windowsfreigabe erstellt und dem User Vollzugriff gegeben. Jetzt habe ich in ...

Debian

Datei von Windows Freigabe auf Debian kopieren

gelöst Frage von newit1Debian6 Kommentare

Hallo, ich versuche mit folgendem Befehl eine Datei von einem Windows Server auf meinen Debian Computer zu kopieren Bekomme ...

Linux Tools

SVN unter Windows langsamer als unter Debian

Frage von arsn86Linux Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, nach langem suchen und Whireshark"en" bin ich jetzt komplett ratlos und hoffe ihr könnt mir einen Tipp ...

Virtualisierung

Windows Desktop Virtualisierung auf einem Debian Webserver

gelöst Frage von KlausK-aus-GVirtualisierung5 Kommentare

Verschiedene Betriebssysteme mittels VirtualBox auf einem Windows-Host-System (PC) darzustellen, ist ja bekanntlich recht einfach. Windows-Clients mittels Windows Server im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...