nottrott
Goto Top

Windows Server 2003: DHCP-Server: Router-Eintrag mit Portangabe

Hallo,

ich habe einen HTTP-Proxy über den alle Clients auf das Internet zugreifen. Nun möchte ich dass in den Einstellungen der Webbrowser (IE, FF) dieser direkt per DHCP übernomnmen wird. Da der HTTP-Proxy auf Port 8080 eingerichtet ist, wollte ich fragen, ob es möglich ist, den Proxy inklusive Port per DHCP zu verteilen.

Nottrott

Content-Key: 53219

Url: https://administrator.de/contentid/53219

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Mar 05, 2007 at 20:59:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein das geht nicht. Das musst Du mit Gruppenrichtlinien machen, vorausgesetzt Du hast überhaupt eine Active Directory Domäne?!?

Tips und Tricks zu Gruppenrichtlinien findest Du unter www.gruppenrichtlinien.de

Gruss
Randy
Member: Nottrott
Nottrott Mar 07, 2007 at 16:19:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info,

geht das auf für den Firefox? Ich hab gehört, das würde nur für den IE gelten.

Nottrott
Member: Randyman
Randyman Mar 07, 2007 at 18:28:38 (UTC)
Goto Top
Upps ... sorry das hab ich überlesen. Für FF bin ich jetzt überfragt ... da ist mir keine Möglichkeit über Gruppenrichtlinie bekannt. Stell doch die Frage noch mal explizit im Forum.

Gruss
Randy
Member: Nottrott
Nottrott Mar 07, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:44 (UTC)
Goto Top