Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Domäne ICS

Mitglied: ZeroQool

ZeroQool (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2005, aktualisiert 23.03.2006, 4768 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo...habe folgendes Problem u dazu leider keine Lösung gefunden.

Ich habe Win Server 2k3 aufgesetzt u eine neue Domäne eingerichtet u nun möchte ich gerne die DSL Verbindung freigeben (ICS), aber leider gibt es bei ERWEITERT nicht diese Funktion. Sobald ich die Domäne lösche kann ich die "gemeinsame nutzung der internetverbindung" sehen/aktivieren. Weiß jemand wie ich das hinbekomme? danke im voraus...

cu
Mitglied: Atti58
25.10.2005 um 09:54 Uhr
Wie ist denn Deine Netzwerkkonfiguration, benutzt Du einen Router, Switch/Hub ...?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
25.10.2005 um 11:34 Uhr
Hallo, habe einen Switch angeschlossen...
Bitte warten ..
25.10.2005 um 11:45 Uhr
... ein bisschen dürftig - hast Du einen Router mit Switch oder zwei Netzwerkkarten im Server und den Switch an der zweiten Karte?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
25.10.2005 um 11:48 Uhr
2 Netzwerkkarten sind verbaut...beide dyn. IP

1 Karte hängt am Switch
1 Karte hängt am DSL Modem
Bitte warten ..
25.10.2005 um 13:43 Uhr
... dann kann Deine Domäne nicht richtig funktionieren, ein Domain-Controller muss zwingend eine feste IP haben!!!

Wenn Dein Router z.B. die IP 192.168.0.1 hat, gib der Netzwerkkarte zum Router im Server die 192.168.0.2, GW 192.168.0.1, DNS 192.168.0.2 und 192.168.1.1 und deaktiviere im Router DHCP.

Der zweiten Karte gibst Du dann eine IP aus einem anderen Netz, z.B. 192.168.1.1, GW: keins, DNS: 192.168.1.1 und 192.168.0.2, den Clients 192.168.1.2 ... usw. mit Standardgateway und DNS 192.168.1.1. Auf dem Server unter der DNS-Managementkonsole noch bei "Weiterleitung" die IP Deines ISP (z.B. 194.25.2.129 - T-Online und 195.185.185.195 - Tiscali) eintragen, das war's ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
23.03.2006 um 16:01 Uhr
Mir ist mal zu Ohren gekommen, allerdings war das mit Windows 2000 adv Server,
dass dort kein ADS mit ICS läuft.

Was ich dann auch später herausgefunden habe, dass es so ist.

Sollte dieses Phänomen bei W2K3 behoben worden sein, so find ich das richtig gut.

Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
ICS Import zu Excel
Tipp von PeterleBVB for Applications3 Kommentare

Falls es jemanden interessiert. Auf Grundlage einer gefundenen Anleitung habe ich mal ein Makro (VBA) für Excel angepasst, welches ...

Exchange Server
Kategorien in exportierter ICS-Datei
Frage von JudgeDreddExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, unter anderem habe ich einen managed Exchange Account (2013) bei einem Hoster. Wenn ich über OWA nun ...

Entwicklung

ICS Dateien automatisch in Outlook importieren

Frage von derausgroenlohEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ICS Dateien per script in Outlook importieren. Wir haben ein Programm, dass für unsere ...

Windows Netzwerk

ICS - Internet Connection Sharing in Domäne Freigeben

gelöst Frage von TowerpleaseWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Administratoren, in unserem Firmennetz ist momentan das Internet ausgefallen und ich möchte vorübergehend mit einer Freigabe von meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...