Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - Exchange Server 2003 - IIS 6.0 macht eine Systemauslastung von ca. 50%

Mitglied: italoed

italoed (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 18.07.2006, 6402 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Server 2003 - Exchange Server 2003 - IIS 6.0 macht eine Systemauslastung von ca. 50%

Hallo, ich habe ein Problem mit dem IIS 6.0 auf meinem Exchange Server 2003 Standard
Die inetinfo.exe äuft seit gestern Nachmittag mit einer CPU Last von 50% und einer gewaltigen Speichergröße (z.Zt. 78 MB).
Ein IISRESET führt für ein paar Minuten dazu das der Zustand normal bleibt dann steigt zuerst die Speichergröße wieder an und anschließend die CPU Last auf 50%.
Auf dem Exchange Server läuft ein Panda Virenplugin. Kann es sein das ich ein Skriptproblem habe? Oder was kann das sonst sein.
Für schnelle Abhilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Dietmar.
Mitglied: Kosh
18.07.2006 um 07:35 Uhr
Sieht stark nach einem schlecht programmierten skript aus.
Ich würde mal bei Panda nach Updates suchen oder einfach mal versuchen die panda-website zu stoppen.
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
18.07.2006 um 08:02 Uhr
Hallo,
danke für den Tip. Der Panda Virenscanner wird über das LAN aktualisiert und die engine hat sich das Virenpattern von gestern gezogen.
Ich kabele mal die Panda Leute an.
Gruß Dietmar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS 6.2 macht permanet Pause
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Moin, Moin, mein Server MS-Win2012 mit IIS 6.2 und FTP Server macht immer in kurzen Abständen Pause bei der ...

Server

Windows 2003 R2 Enterprise IIS 6.0 weist ein ASP Delay beim First Run einer Homepage auf

Frage von IndianapolisServer12 Kommentare

Hallo zusammen Beim im Titel genannten Server besteht beim IIS 6.0 und application Pool ein Delay Problem, beim ersten ...

Mac OS X

IMac Pro Systemauslastung aufzeichnen

Frage von nullModemMac OS X

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software für den iMac Pro die die Systemauslastung aufzeichnet. Speziell ...

Windows Server

IIS Windows-Authentifizierung

Frage von Michl16Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen ich habe irgendwie ein "Verständnisproblem". Ich hoffe ihr könnt mir das Verhalten erklären :) Ich will jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows 10
Gruppenrichtlinenen Anzeigen lassen ohne Administrator rechte ?
gelöst Frage von DavidHergWindows 1011 Kommentare

Guten Abend zusammen, kann ich mir die Gruppenrichtlinien ohne Administrator Rechte anzeigen lassen ? MFG DavidHerg

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...