Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - Exchange Server 2003 - IIS 6.0 macht eine Systemauslastung von ca. 50%

Mitglied: italoed

italoed (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 18.07.2006, 6350 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Server 2003 - Exchange Server 2003 - IIS 6.0 macht eine Systemauslastung von ca. 50%

Hallo, ich habe ein Problem mit dem IIS 6.0 auf meinem Exchange Server 2003 Standard
Die inetinfo.exe äuft seit gestern Nachmittag mit einer CPU Last von 50% und einer gewaltigen Speichergröße (z.Zt. 78 MB).
Ein IISRESET führt für ein paar Minuten dazu das der Zustand normal bleibt dann steigt zuerst die Speichergröße wieder an und anschließend die CPU Last auf 50%.
Auf dem Exchange Server läuft ein Panda Virenplugin. Kann es sein das ich ein Skriptproblem habe? Oder was kann das sonst sein.
Für schnelle Abhilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Dietmar.
Mitglied: Kosh
18.07.2006 um 07:35 Uhr
Sieht stark nach einem schlecht programmierten skript aus.
Ich würde mal bei Panda nach Updates suchen oder einfach mal versuchen die panda-website zu stoppen.
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
18.07.2006 um 08:02 Uhr
Hallo,
danke für den Tip. Der Panda Virenscanner wird über das LAN aktualisiert und die engine hat sich das Virenpattern von gestern gezogen.
Ich kabele mal die Panda Leute an.
Gruß Dietmar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS 6.2 macht permanet Pause
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Moin, Moin, mein Server MS-Win2012 mit IIS 6.2 und FTP Server macht immer in kurzen Abständen Pause bei der ...

Server

Windows 2003 R2 Enterprise IIS 6.0 weist ein ASP Delay beim First Run einer Homepage auf

Frage von IndianapolisServer12 Kommentare

Hallo zusammen Beim im Titel genannten Server besteht beim IIS 6.0 und application Pool ein Delay Problem, beim ersten ...

Backup

50 Terabyte Sicherungskonzept

Frage von IllusionFACTORYBackup9 Kommentare

Hallo, zusammen, in Zeiten von Locky und Kryptoware ist es wohl langsam notwendig, das Backup noch weiter zu professionalisieren ...

Netzwerke

Hardwareempfehlung TKom VDSL 50

Frage von TheSvenNetzwerke10 Kommentare

Hallo Leute Dies ist mein erster Beitrag bei euch und ich bräuchte leider gleich ein paar Empfehlungen für hardware. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Desktop

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 26 MinutenLinux Desktop

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 15 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner4 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Netzwerkmanagement
Zentrales Switch-Management
Frage von joergNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Management für Switche. Wir haben eine heterogene Struktur und jede ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...