Windows Server 2003 - Exchange Server 2003 - IIS 6.0 macht eine Systemauslastung von ca. 50%

Mitglied: italoed

italoed (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 18.07.2006, 6467 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Server 2003 - Exchange Server 2003 - IIS 6.0 macht eine Systemauslastung von ca. 50%

Hallo, ich habe ein Problem mit dem IIS 6.0 auf meinem Exchange Server 2003 Standard
Die inetinfo.exe äuft seit gestern Nachmittag mit einer CPU Last von 50% und einer gewaltigen Speichergröße (z.Zt. 78 MB).
Ein IISRESET führt für ein paar Minuten dazu das der Zustand normal bleibt dann steigt zuerst die Speichergröße wieder an und anschließend die CPU Last auf 50%.
Auf dem Exchange Server läuft ein Panda Virenplugin. Kann es sein das ich ein Skriptproblem habe? Oder was kann das sonst sein.
Für schnelle Abhilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Dietmar.
Mitglied: Kosh
18.07.2006 um 07:35 Uhr
Sieht stark nach einem schlecht programmierten skript aus.
Ich würde mal bei Panda nach Updates suchen oder einfach mal versuchen die panda-website zu stoppen.
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
18.07.2006 um 08:02 Uhr
Hallo,
danke für den Tip. Der Panda Virenscanner wird über das LAN aktualisiert und die engine hat sich das Virenpattern von gestern gezogen.
Ich kabele mal die Panda Leute an.
Gruß Dietmar.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 20 StundenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 21 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...