pursuer2k
Goto Top

Windows Server 2003 fährt nicht mehr runter!!

Wurde bestimmt schon X mal beantwortet. Hab aber grad kein Zeit zum suchen. Danke

Also hallo erst mal,

mein Windows Server 2003 fährt nicht mehr runter. Er bleibt immer bei dem Bid WINDOWS WIRD HERUNTERGEFAHREN stehen und dann passiert nix mehr?

Woran liegts?

Wie kann ich das beheben das Problem?

Vielen Dank

Content-Key: 15599

Url: https://administrator.de/contentid/15599

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: moobentula
moobentula Sep 06, 2005 at 18:13:15 (UTC)
Goto Top
fehlerhafte software installation von z.B. firewall könnte eine ursache sein versuche programme die du zuletzt installiert hast seit dem das proplem aufgetretten ist zu deinstallieren.
wenn das nicht der fall sein sollte dann versuch ein programm zur reperatur der regestrie oder die systemdateireperatur mit der win2k3 cd.
wenn du die regestrie mit z.B. reegseeker mal gesäubert hast könnte das auch daran liegen dann versuch deine alte regestrie wieder herzustellen...

viel erfolg
Member: tha-a
tha-a Sep 06, 2005 at 18:52:44 (UTC)
Goto Top
Hängt der Server am Netzwerk?
wenn ja ziehe beim Herunterfahren mal das netz ab!
Member: pursuer2k
pursuer2k Sep 07, 2005 at 06:24:45 (UTC)
Goto Top
Danke, aber Server ist frisch. Das einzige Programm das ich installiert habe ist Windows Server 2003 :D.

Hab alle Updates installiert aber das hat auch nix gebracht.
Member: AndreasP
AndreasP Sep 07, 2006 at 08:33:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hatte bis gestern exakt das gleiche Problem.
Bei mir liegt es am onboard NVidia-SATA-Controller.
Wenn der als Raid betrieben wird, fährt die Kiste nicht mehr runter.
Abhilfe schafft das installieren der neuen NVidia-Plattform Treiber direkt von der NVidia-Seite. Die auf der Asus-Seite angebotenen Treiber sind vergleichsweise alt.

Board: A8NSLIPremium mit NForce4, Bios 1302.

Gruß,
A.