hatschipu
Goto Top

Windows Server 2003 Problem mit servergespeicherten Profilen

Administratorrechte für das Servergespeicherte Profil auf dem Server fehlen

Hallo zusammen,

habe eine Windows Server2003 Domäne mit ca 90 Clients. Da es nun viele user gibt die sich auch immer mal wieder an anderen Arbeitsplätzen anmelden müssen habe ich für ca 10 User ein Servergespeichertes Profil angelegt. Auf dem Server gibt es einen Ordner unter E:\Profiles mit Freigabe für alle. In den Profilen natürlich den Pfad hinterlegt \\s1\Profiles\%username%
Soweit so gut. Die Profile werden auch ordnungsgemäß angelegt und funktionieren. Nun zu meinem Problem.
Ich habe im Gruppenrichtlinieneditor die Regel aktiviert. "Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" doch leider habe ich wenn das Profil angelegt ist am Server als Admin keinen Zugriff darauf. Ich kann war über Beitz übernehmen mir Zugriff darauf verschaffen. Jedoch kommt dann eine Fehlermeldung wenn der Client versuht sich anzumelden " Das Servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar der User wird mit einem lokalen Profil angemeldet, Ädneurngen werden nicht auf den Server übernommen"
Eigentlich sollte ich aber doch durch die GPO die Rechte auf das Profil haben ohne Besitz davon zu übernehmen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mach?

Gruß

Christian

Content-Key: 45240

Url: https://administrator.de/contentid/45240

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Nov 24, 2006 at 16:31:11 (UTC)
Goto Top
Du meinst, außer Windows zu verwenden face-wink ?

Das Problem haben wir bei uns auch, wir haben einfach mal den Usern ins Logon-Skript ein Batch mit CACLS reingesetzt, welches die Rechte auf dem Server-Profil so setzt, daß der Admin rankommt.
Und bei neuen Usern meldet sich der Admin mit dem User einmal an und setzt die Rechte richtig.