brummi
Goto Top

Windows Server 2003 Progs im Autostart starten nicht

Dedicated Server

Hi bin noch Newbie im Bereich Server Administration und hab folgendes Problem,
ich lasse den Server über eine Batch Datei jeden Morgen neu starten was auch einwandfrei funzt, jetzt zu meinem eigentlichen problem.
Ich hab zwei Programme dem Autostart hinzugefügt (All Users) die nach dem Neustart geladen werden sollen der witz ist ,das die Progs solange nicht geladen werden bis ich mich über den Remote Destop anmelde,bin ich drauf lädt er sie und alles ist schön.
Hatte auch schon Ausprobiert die Progs über einen Reg Eintrag zu starten was auch funzt, aber leider werden die Programme dann nicht in der Taskleiste angezeigt und somit kann ich nicht auf sie zugreifen.

Weiß jemand Rat hab schon alles Mögliche ausprobiert hat aber alles nichts geholfen.
MFG
Brummi

Content-Key: 1186

Url: https://administrator.de/contentid/1186

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DieterS
DieterS May 23, 2004 at 14:23:20 (UTC)
Goto Top
Eigentlich auch ganz logisch. Die Programme die du im Autostartordner ablegst (egal ob AllUsers oder User) werden immer erst gestartet wenn sich ein User anmeldet. Die einzige Chance die du hast ist die Programme als Service laufen zu lassen.
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 May 24, 2004 at 07:04:44 (UTC)
Goto Top
Tach.

Mehere Möglichkeiten gibt es:

1.
Gehe über den Taskamanger und plane diese Tasks als "beim Systemstart ausführen".

2.
Im Reskit findest Du die Dateien "autoexnt.exe" und "instsrv" mit beiden kannst Du Deine Problem lösen.

Falls Deine Batch die Du für Möglichkeit 2 brauchst nicht geht weil nur eine exe angenommen wird, solltest Du nach einem "batch converter" schauen mit dem Du Deine Batch in eine exe packen kannst.

Christian
Member: Brummi
Brummi Jun 02, 2004 at 08:18:51 (UTC)
Goto Top
Moin
Die der erste Lösung habe ich schon ausprobiert das geht nicht, der Rechner bleibt solange stehen bis ich mich über den Remotedesktop Anmelde.

Die zweite Lösung wenn ich es recht verstehe:Die Tools dienen dazu die Progs als Dienst laufen zu lassen,was auch geht aber dann sind sie nicht über die Taskleiste aufrufbar.