Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows Server 2003 Progs im Autostart starten nicht

Mitglied: Brummi

Dedicated Server

Hi bin noch Newbie im Bereich Server Administration und hab folgendes Problem,
ich lasse den Server über eine Batch Datei jeden Morgen neu starten was auch einwandfrei funzt, jetzt zu meinem eigentlichen problem.
Ich hab zwei Programme dem Autostart hinzugefügt (All Users) die nach dem Neustart geladen werden sollen der witz ist ,das die Progs solange nicht geladen werden bis ich mich über den Remote Destop anmelde,bin ich drauf lädt er sie und alles ist schön.
Hatte auch schon Ausprobiert die Progs über einen Reg Eintrag zu starten was auch funzt, aber leider werden die Programme dann nicht in der Taskleiste angezeigt und somit kann ich nicht auf sie zugreifen.

Weiß jemand Rat hab schon alles Mögliche ausprobiert hat aber alles nichts geholfen.
MFG
Brummi

Content-Key: 1186

Url: https://administrator.de/contentid/1186

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 20:10 Uhr

Mitglied: DieterS
DieterS 23.05.2004 um 16:23:20 Uhr
Goto Top
Eigentlich auch ganz logisch. Die Programme die du im Autostartordner ablegst (egal ob AllUsers oder User) werden immer erst gestartet wenn sich ein User anmeldet. Die einzige Chance die du hast ist die Programme als Service laufen zu lassen.
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 24.05.2004 um 09:04:44 Uhr
Goto Top
Tach.

Mehere Möglichkeiten gibt es:

1.
Gehe über den Taskamanger und plane diese Tasks als "beim Systemstart ausführen".

2.
Im Reskit findest Du die Dateien "autoexnt.exe" und "instsrv" mit beiden kannst Du Deine Problem lösen.

Falls Deine Batch die Du für Möglichkeit 2 brauchst nicht geht weil nur eine exe angenommen wird, solltest Du nach einem "batch converter" schauen mit dem Du Deine Batch in eine exe packen kannst.

Christian
Mitglied: Brummi
Brummi 02.06.2004 um 10:18:51 Uhr
Goto Top
Moin
Die der erste Lösung habe ich schon ausprobiert das geht nicht, der Rechner bleibt solange stehen bis ich mich über den Remotedesktop Anmelde.

Die zweite Lösung wenn ich es recht verstehe:Die Tools dienen dazu die Progs als Dienst laufen zu lassen,was auch geht aber dann sind sie nicht über die Taskleiste aufrufbar.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 5 StundenFrageZusammenarbeit25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...