Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Progs im Autostart starten nicht

Mitglied: Brummi

Brummi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2004, aktualisiert 02.06.2004, 16290 Aufrufe, 3 Kommentare

Dedicated Server

Hi bin noch Newbie im Bereich Server Administration und hab folgendes Problem,
ich lasse den Server über eine Batch Datei jeden Morgen neu starten was auch einwandfrei geht, jetzt zu meinem eigentlichen problem.
Ich hab zwei Programme dem Autostart hinzugefügt (All Users) die nach dem Neustart geladen werden sollen der witz ist ,das die Progs solange nicht geladen werden bis ich mich über den Remote Destop anmelde,bin ich drauf lädt er sie und alles ist schön.
Hatte auch schon Ausprobiert die Progs über einen Reg Eintrag zu starten was auch geht, aber leider werden die Programme dann nicht in der Taskleiste angezeigt und somit kann ich nicht auf sie zugreifen.

Weiß jemand Rat hab schon alles Mögliche ausprobiert hat aber alles nichts geholfen.
MFG
Brummi
Mitglied: DieterS
23.05.2004 um 16:23 Uhr
Eigentlich auch ganz logisch. Die Programme die du im Autostartordner ablegst (egal ob AllUsers oder User) werden immer erst gestartet wenn sich ein User anmeldet. Die einzige Chance die du hast ist die Programme als Service laufen zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
24.05.2004 um 09:04 Uhr
Tach.

Mehere Möglichkeiten gibt es:

1.
Gehe über den Taskamanger und plane diese Tasks als "beim Systemstart ausführen".

2.
Im Reskit findest Du die Dateien "autoexnt.exe" und "instsrv" mit beiden kannst Du Deine Problem lösen.

Falls Deine Batch die Du für Möglichkeit 2 brauchst nicht geht weil nur eine exe angenommen wird, solltest Du nach einem "batch converter" schauen mit dem Du Deine Batch in eine exe packen kannst.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Brummi
02.06.2004 um 10:18 Uhr
Moin
Die der erste Lösung habe ich schon ausprobiert das geht nicht, der Rechner bleibt solange stehen bis ich mich über den Remotedesktop Anmelde.

Die zweite Lösung wenn ich es recht verstehe:Die Tools dienen dazu die Progs als Dienst laufen zu lassen,was auch geht aber dann sind sie nicht über die Taskleiste aufrufbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008R2 - GPO mit Autostart

gelöst Frage von rrobbyyWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit eine GPO, die - unter anderem - Outlook.exe automatisch starten lässt. Dies wird über ...

Entwicklung

Programmierer gesucht - Win Prog + App

Frage von pdiddoEntwicklung5 Kommentare

Hi Leute, ich suche einen/eine Programmierer/in oder Firma, die für mich ein Programm auf Win ab 7 und eine ...

Windows 10

Autostart von Programmen unter Windows 10

Frage von agnostikerWindows 106 Kommentare

Hi, wir möchten nach dem Umstieg auf Windows10 einige Standard Programme automatisch Starten, nach Benutzer Login. Da sich das ...

Batch & Shell

Windows Start Button ändern

gelöst Frage von HobbyWindowsDesingerBatch & Shell20 Kommentare

Guten Tag Ich möchte gerne den Windows Start Button per Script anpassen bzw austauschen mit einem eigenem Bild oder ...

Windows 10

Windows- Programm bei Autostart soll Datei laden

gelöst Frage von Xanathos79Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich scheitere grade an einem ( banalen?) Problem: Ein Druck-Programm wird auf einem Win10 Client automatisch gestartet. ...

Outlook & Mail

Revisionssichere Archivierung - Emails - Prog. (kostenlos!)

Frage von ZZaaiiggaaOutlook & Mail40 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir was möglichst "einfaches" für 5 Email Fächer (IMAP) ausreichendes Prog. empfehlen. Welches kostenlos ist? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke8 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN