Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 R2 als Memberserver zu Samba-Domäne hinzufügen klappt nicht

(Level 1)

16.10.2006, aktualisiert 17.10.2006, 6829 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Hinzufügen des Servers zur Domäne klappt nicht - Meldung: "invalid parameter"
Ich habe sicher auch keinen Fehler bei der Prozedur gemacht.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Mitglied: TheOllie
16.10.2006 um 17:34 Uhr
Hallo,

Willkommen im Forum.

Ich habe sicher auch keinen Fehler bei der Prozedur gemacht.
Sorry, wenn Du keinen Fehler gemacht hast, warum läufts dann nicht??

Sei mir bitte nicht böse, aber so ein Post ist doch sehr Sinnfrei, oder nicht?? "Ich habe alles richtig gemacht, aber es funktioniert nicht. Kannst Du mir helfen??"

Das eine ist das "alles richtig gemacht", das andere ist, das keiner Dir helfen kann wenn keiner weiss WAS Du eigentlich gemacht hast. Wie hast Du den Server dazugefügt? Was für ein Samba hast Du? Wie sieht der Rest des Systems aus?

Aber ich kann Dir insoweit helfen:
Machs nochmal, aber diesmal mit keinem ungültigen Parameter.
Die Meldung "Invalid Parameter" besagt das Du einen solchen angegeben hast.


Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
17.10.2006 um 14:21 Uhr
Hallo,

Logfile:

08/22 18:06:20 Failed to validate machine
account for OFFICE1 against
\\ADMIN-PDC2: 0xc000006d

er kann im Samba Deine Maschine (Computer) nicht erkennen. Wie hast Du ihn angelegt?

Willst Du einen PC in der Domäne anmelden, dann musst Du folgendermassen
vorgehen:
Lege einen User mit dem Rechnernamen +"$" an, also bei blabla16 sollte dann der Eintrag in der /etc/passwd folgendermassen aussehen:
blabla16$:x:561:516:Rechner:/dev/null:/bin/false
(machst Du mit useradd -g rechner -d /dev/null -s /bin/false -c Rechner
blabla16$)
Danach mußt Du nur noch Samba klarmachen, das der Rechner ein Rechner ist:
smbpasswd -ame blabla16$

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
17.10.2006 um 16:09 Uhr
Hallo,

ob GUI oder nicht, der Eintrag in /etc/passwd muss ja da sein.

Ist er das?

Ollie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Windows 7 Samba Domänen beitritt klappt nicht, mit Ubuntu, Samba u. Zimbra

gelöst Frage von ckedingDebian12 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen mich an einer Samba3 Domäne anzumelden, mit der Fehlermeldung: "Ein an das System ...

Samba

Windows R2 DC in Samba 4.2.0 PDC einbinden

gelöst Frage von BBfreakSamba13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Windows Server 2008 R2 gern in eine Samba 4.2.0 Domain, welche aktuell das Active ...

Windows Server

RDP-Anmeldung an Windows 2k12 R2 in Samba PDC

Frage von blotz79Windows Server1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich sitze seit zwei Tagen an einem Problem und finde einfach keine Lösung. Ich wäre euch ...

Samba

Linux SAMBA Vererbbare Berechtigungen des Übergeordneten Ordners Einschließen klappt nicht

gelöst Frage von bonkersdeluxe1Samba8 Kommentare

Guten Tag, Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt den Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich möchte gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet16 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...