calimero78
Goto Top

Windows Server 2003 SBS und HP Laserjet 3380 Toolbox

Hallo zusammen,

bin ziemlich neu hier und ich muss sagen das viele Beiträge hier sehr gut sind und einem wirklich weiterhelfen. Weiter So!
Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich betreibe für eine kleine Firme einen SBS2003 Standard Server an dem 10 Clients hängen. Habe den Drucker HP Laserjet 3380 aufdem Serber installiert und für alle Clients/Nutzer freigegeben. Nun gibt es eine sogenannte HP Toolbox auf dem Server, die mich mit dem Drucker vebindet um Konfigurationseinstellungen vorzunehmen. Die Toolbox wird mir zwar angezeigt, aber die Seite erhält keine Verbindung zum Drucker. Somit kann ich auch nichts einstellen. Wenn ich die Toolbox auf einem CLient instlaliere funktioniert es ohne Probleme. Sind irgendwelche Einstellungen des Internetexplorers verantwortlich oder wie könnte man das Problem lösen?
P.S. Der Drucker hängt an einem Druckserver von HP.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Content-Key: 17866

Url: https://administrator.de/contentid/17866

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Oct 16, 2005 at 16:07:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Calimero,

hast Du mal versucht, den Printserver über den IE zu erreichen? Evtl. blockt der, weil er die Adresse nicht in den _vertrauenswürdigen Seiten_ hat. In dem Fall füge die Seite hinzu.

Falls die Toolbox den IE benutzt (und das tut sie IMHO), sollte es das sein.

HTH geTuemII
Member: calimero78
calimero78 Oct 16, 2005 at 16:24:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die antwort. Also auf dem Server klappt das nicht. Immer wenn ich die IP Adresse des Druckservers angebe, dann öffnet sich zwar die Seite, aber über wo was stehen sollte sind nur so X´se abgebildet. Wenn ich auf nem Client die IP Angebe öffnet sich die selbe Seite nur anstatt der X´se sind da Bilder, bzw. Informationen. Obwohl ich die Seite als vertrauenswürdig auf dem Server eingestellt habe....

Was kann ich denn machen, damit ich das sehen kann, evtl. Java installieren o.ä. oderhat das nichts damit zu tun?
Member: stepas
stepas Oct 17, 2005 at 06:33:52 (UTC)
Goto Top
dein problem ist das du kein oder falsches java runtime hast. Es kann auch probleme mit bestimmten java versionen sein, hatte ich auch mal. Check ob die Java runtime hast ansonsten probiere mal alternative browser, falls du ie benutzt denk an die vertrauenswürdigen seiten
Member: calimero78
calimero78 Oct 31, 2005 at 11:26:23 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,
also das klappt immer noch nicht. trotz Java etc. Habe bei HP angerufen und die sagen mir das der Printserver das nicht unterstützt angeblich. Habe jetzt alles über einen Client eingerichtet und das läuft ohne Probleme. Muss halt der Client immer an sein....

Naja die von HP kennen nicht mal ihre eigenen Geräte......