Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2003 SBS Premium, nach Installation SQL Server 2005 kein Zugriff mehr auf Companyweb, Sicherungsoberfläche, sowie Connectcomputer Befehl

Mitglied: killinator007

killinator007 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 18.10.2012, 6942 Aufrufe, 8 Kommentare

SQL überschreibt wichtige Dateien?

Hallo zusammen,

Ich bin mir sicher, dass niemand so ein Problem schon hatte! Wir haben einen SBS 2003 Premium installiert und anschließend die Benutzer mit den bekannten befehl "http://w2k3-srv1/connectcomputer" ins Netz eingebunden!
Als wir dann auf den Server den SQL Server 2005 Workgroup Edition installierten, funktionierte weder der Befehl "connectcomputer", noch werden mir in der Serververwaltung die Punkte "Sicherung" und "Überwachung und Berichte" angezeigt! Es heiß immer: Dieses Programm kann die Seite nicht anzeigen.

wer kann evtl. helfen?

MfG Michael
Mitglied: madlj
13.03.2008 um 15:30 Uhr
Du wirst es kaum glauben, aber genau das Problem kenne ich....

Mich hat das bisher nur nicht gestört, da ich die Computer nicht über dieses connectpc an die Domäne anbinde...

Ich mache das immer über rechte Maustaste-->Arbeitsplatz-->Eigenschaften usw....

Damit kommt das Problem mit dem connect bei mir nicht zum tragen.

Mit der Sicherung habe ich auch nichts am Hut, da die bei meinen Kunden immer über CA und Acronis läuft.

Das einzige was also bei mir nie klappt sind die Berichte und Statistiken...

Ich kann Dir also keine Lösung anbieten, da ich diese Funktionen kaum bzw. garnicht nutze
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.03.2008, aktualisiert 18.10.2012
Naja, ich denke, es geht nicht nur um die Einbindung der Clients in die Domain, sondern auch um die Infos in der Serververwaltungskonsole. Du hast den SQL-Server auf die Standardwebsite installiert, daher tun die Tools des SBS nicht mehr.

Das kannst du wieder richten, indem du den IIS auf dem Server neu installierst, ist beim SBS aber etwas krittelig: https://www.administrator.de/forum/sbs2k3-serververwaltungskonsole-mit-h ...

Der SQL ist auf dem falschen Port installiert worden, der sollte zb 8530 nehmen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
13.03.2008 um 21:37 Uhr
Der SQL ist auf dem falschen Port
installiert worden, der sollte zb 8530
nehmen.

falls da nicht schon der WSUS residiert...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.03.2008 um 22:27 Uhr
Stimmt, der WSUS merkt den SBS und installiert zwischenzeitlich ohne viel Rumgezicke freiwillig auf 8530. Es kann also sein, daß eine WSUS-Installation sauber durchgelaufen ist und killinator nichts vom alternativen Port des WSUS bemerkt hat.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
13.03.2008 um 22:52 Uhr
Ich glaube eher, daß er den vorhandenen 2000er aktualisiert hat.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.03.2008 um 22:55 Uhr
Hui, auch gern genommen... Das ist dann aber dumm gelaufen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: killinator007
16.03.2008 um 09:50 Uhr
Danke für die Antworten, da ich jetzt zumindest weiß, woran es gelegen hat! Kurz noch einmal zur Info, wir haben einen ganz normalen SBS 2003 ohne WSUS aber wie gesagt mit den mitgelieferten SQL Server 2005 Workgroup Edition. Die Installation hab ich standardmäßig durchlaufen, wenn ich jetzt den IIS installiere, wie schaut dann meine Datenbank auf den 2003 Server aus, die natürlich schon einwandfrei läuft!!!

Erstmal danke :D Wie immer Klasse
Bitte warten ..
Mitglied: killinator007
16.03.2008 um 09:55 Uhr
Achtung: Also bei mir ist es nicht der sehr verbreitete Fehler 404 sondern "Die Seite konnte nicht angezeigt werden" so wie der Timeout beim öffnen einer Website!

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neuinstallation SBS 2008 Premium
gelöst Frage von Melvin.van.HorneWindows Server4 Kommentare

Moin, schon wieder einer ich habe einen neuen Kunden mit einem SBS 2008 Premium. Also den SBS und einen ...

Datenbanken
SQL Update-Befehl mit Zeichenketten
gelöst Frage von TlBERlUSDatenbanken6 Kommentare

Hi, mein SQL ist etwas eingerostet und finde dazu nichts hilfreiches im Web. SQL-Server 2008 R2; Ist-Zustand: Datenbank-Spalte mit ...

Windows Server
SQL 2005 zu 2008 SP2 Migration
gelöst Frage von pencilWindows Server6 Kommentare

Guten Tag Ich plane gerade eine Windows SQL Server Migration (2005 zu 2008). Ich habe vor, sämtliche DB's (3 ...

Datenbanken

SQL 2008 Datenbankbackup in eine SQL 2005 Datenbank einfügen?

Frage von mymomoDatenbanken3 Kommentare

Moin! Ich muss bei einem Kunden ein aus SQL 2008 erstelltes Backup in eine SQL 2005 Datenbank einstellen. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 15 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...