nooooooooos
Goto Top

Windows Server 2003 SP 2 - RPC Server wieder starten !?

Guten Tag miteinander

Mein Problem ist, dass der RPC Server und weitere wichtige Dienste nicht mehr laufen und ich diese nicht mehr zum Laufen bringen kann. Die einzigen Dienste die noch laufen sind: DCOM-Server-Prozessstart, Ereignisprotokoll, NT-LM-Sicherheitsdienst und Plug & Play.

Will ich den RPC Server mit "net start rpcss" wieder starten, meldet Windows einen Systemfehler 5 "Zugriff verweigert". Bei den Diensten wird der RPC Server - und viele weitere - mit Starttyp "automatisch" gelistet, sodass auch "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CONTROLSET*/SERVICES/RpcSs/Start" schon auf 2 gesetzt ist.

Was könnte ich noch unternehmen, um diese Dienste wieder irgendwie zum Laufen zu bringen?


Grüsse
Noooooooooooooos

Content-Key: 179463

Url: https://administrator.de/contentid/179463

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 24, 2012 at 15:17:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon mal den Server rebootet?
Was steht den im Eventlog?
Virenscanner läuft auf der Kiste, oder?
(System-)Festplatte voll?
Evtl. RAM defekt?

Das sind so die Fragen die mir spontan einfallen face-smile

lg,
Slainte
Member: Nooooooooos
Nooooooooos Jan 25, 2012 at 14:17:43 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort, manchmal liegt die Lösung so nah. Es war ziemlich sicher tatsächlich die Festplatte. Bei einem Server hätte ich nicht vermutet, dass diese auch mal nur 11 GB gross sein kann.

Gruss
Noooooooooooos