Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 nach SP1 auf beiden Servern kein Zeitdienst mehr

Mitglied: fumanchu28

fumanchu28 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 27.08.2007, 7318 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle.
Ich habe SP1 auf beiden Servern installiert.
Nun funktioniert der Zeitdienst nicht mehr auf beiden DC's.

Beim Versuch den Dienst manuell zu starten komt eine Meldung.

Der Dienst "Windows-Zeitgeber" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Es wurde versucht, sich anzumelden, aber der Netzwerkanmeldedienst war nicht gestartet.

Der Anmeldedienst ist aber gestartet.
Wenn ich DCDIAG auf dem Betriebsmaster ausführe kommt folgendes:

Starting test: FsmoCheck
Warning: DcGetDcName(TIME_SERVER) call failed, error 1355
A Time Server could not be located.
The server holding the PDC role is down.

Diverse andere Fehler haben mit den DCOM Berechtigungen zu tun.
Diese habe ich inzwischen beseitigt.

Dieser Fehler scheint recht selten zu sein. Zumindest gibt es bei Tante GOOGLE keinen einzigen Eintrag. Hat jemand zumindest eine Vermutung woran es liegen könte?

Danke im Voraus
MfG fumanchu
Mitglied: Alias
30.06.2005 um 15:55 Uhr
Bei mir ist es ähnlich.
Habe zwar keine Fehlermeldungen und der Dienst läßt sich auch sauber starten, aber die Zeit der Clients wird nicht mehr upgedatet.
Bin leider noch auf keine Lösung gekommen, aber ich suche*g*
Bitte warten ..
Mitglied: Vestax
27.08.2007 um 13:22 Uhr
habe genau das o.g. problem! der kb artikel hat leider keine abhilfe schaffen können. Hat jemand eine idee zu diesem problem?

gruß
benjamin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows Server

SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?

gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows 7

Benutzerfreundliches Rollup Update für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1

Tipp von DeepsysWindows 73 Kommentare

Hallo, überraschenderweise hat Microsoft doch noch ein Update-Paket für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 herausgebracht. ...

Windows XP

WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen?

gelöst Frage von bestelittWindows XP10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Windows XP Home Edition SP1 auf meinem Rechner und einen WPA2 fähigen WLAN USB Stick. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 15 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

DNS
Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-Einstellung
gelöst Frage von OrkansonDNS10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in ...