kgbnms
Goto Top

Windows Server 2003 und SQL Server 2005 express und Cobra 2009

Ich bin hier wirklich am verzweifeln, vieleicht gibt es jemanden der eine Standartlösung hat! Ich freue mich über jede noch so kleine Hilfe und will mich jetzt schon dafür bedanken.
DANKE für Eure Hilfe!

Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand bei folgenden Fall helfen den ich hier so genau wie möglich ausführen möchte.

Ich habe eine Server der mit Windows Server 2003 bestückt ist. Auf dem Server läuft SQL Server 2005 express und eine Cobra Datenbank 2009!
Meine Datenbank läuft soweit einwandfrei, wenn da nicht dieses kleine Manko währe.

Ich habe mir 2 neue PC´s kaufen müssen um weitere Arbeitsplätze zu schaffen. Nun habe ich mir also 2 PC´2 (identisch) gekauft und bei mit WinXP prof bestückt.
Bei der Cobra Datenbank gibt es einen Ordner in dem ich rein muss um den Client zu installieren. Mit dem einen PC komme ich über das Netzwerk ohne Probleme rein und kann den Client ausführen und es läuft alles bestens.
Der andere PC ist das Manko. Hier bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung.

Auf //Server2/crm kann nicht zugegriffen werden. Sie ahben eventuell keine Berichtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.
Wenden Sie sich.........

Die Fehlermeldung dürfte bekannt sein.

Ich habe darauf hin nochmal alles neu gemacht in der Hoffnung das es vieleicht ein Installationsfehler war.
Bei der Hoffnung ist es aber auch geblieben. Ich habe keinen Zugriff!

Fakt ist, ich komme mit 5 PC´s von 6 identischen Pc´s rein.

Was nun?

Content-Key: 135692

Url: https://administrator.de/contentid/135692

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock