Windows Server 2003: Suche Tool um Active Directory-Inhalte übersichtlich anzeigen/drucken zu lassen (Berechtigungen/Gruppen).

Mitglied: Marc

Marc (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 10.07.2006, 10619 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir suchen ein Programm (nicht zwingend kostenlos), welches in der Lage ist, Active Directory-Inhalte übersichtlich auszudrucken. Es geht zum Beispiel um einen kompletten Ordnerberechtigungsausdruck eines Fileservers oder um eine Komplettauflistung der Benutzer/Benutzergruppenstruktur des Unternehmens. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Marc
Mitglied: michel-s
07.07.2006 um 16:27 Uhr
Hi,
ich benutze Docusnap von Itelio !
Gutes Programm, Testversion gibts unter www.docusnap.de !
Eine Preisleiste ist dort auch zu finden!

Hier mal die Features:

Datenerfassung

· Funktionsfähig ohne Agents

· Inventarisierung aller Windows NT/2000/XP/2003 Systeme

· Erfassung von Active Directory Service Benutzer, Gruppen, Kontakte, Organisationseinheiten, Standorte, Subnetze, Globale Kataloge und Masterrollen

· Dokumentation aller SNMP – fähigen Geräte im Netzwerk

· Zentrale Datenbank MS ACCESS / MS SQL

· Funktionsfähig auch über WAN

· Einbindung von Dritthersteller-Tools für die Datenerfassung





Datenvisualisierung

· Analyse der Daten in eigenem Datenexplorer

· Ausgabe der Informationen mit MS Word, MS Excel, Crystal Reports

· Generierung von Übersichtsplänen in MS Visio für Netzwerksegmente inklusive Systemen, Logische ADS Struktur und ADS Standorten

· Möglichkeit der manuellen Anpassung von Berichten

· Gruppenübersicht, Benutzerübersicht

· Lizenzübersicht

· Konvertierung in HTML Format



Rechteanalyse

· Effektive Rechteanalyse im Microsoft Netzwerk
(berücksichtigt Freigabe und NTFS Berechtigungen)

· Filterfunktionen bei der Rechteanalyse (Wo kann Herr Müller löschen?).

· Grafische Anzeige von Vererbungsblockern und direkt gesetzten Rechten

· Ausgabe der definierten Rechte mit Hilfe von Berichten



Sonstiges

· Import von Dokumentationen in zentrale Datenbank möglich

· Loginscript zur Erfassung vorhanden

· Archiv und Historienfunktion inkl. Versionsvergleich

· Multidomänenfähig

· Multithreading

· Erkennung von IP Subnetzen

· Einbindung von externen Management-Tools

· Windows XP Look & Feel
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
07.07.2006 um 20:51 Uhr
wir suchen ein Programm (nicht zwingend kostenlos), welches in der Lage ist, Active Directory-Inhalte übersichtlich auszudrucken.

Kostenlos wäre da zum Beispiel [das hier http://www.kaczenski.de/component/option,com_docman/Itemid,41/task,view ...]


Es geht zum Beispiel um einen kompletten Ordnerberechtigungsausdruck eines Fileservers

Das ist jetzt aber nicht Bestandteil des AD, oder habe ich da was verpaßt?
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
10.07.2006 um 10:23 Uhr
Hallo,

danke für die Tipps. Ich werde die Demos gleich testen.


Das ist jetzt aber nicht Bestandteil des AD,
oder habe ich da was verpaßt?

Gut aufgepasst! Ist zwar nicht AD, aber um dieses Thema geht es auch...!

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
12.02.2011 um 18:41 Uhr
Hi,

take that: LINK Jose 3.0
Super-Tool und kostenlos!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
LochkartenstanzerVor 12 StundenFrageNotebook & Zubehör18 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu10 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 22 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Ausbildung
FISI Projektantrag GPO
gelöst JenzooVor 1 TagFrageAusbildung12 Kommentare

Moin, leider wurde mein Projektantrag abgelehnt mit folgender Begründung abgelehnt "Antrag kann so nicht genehmigt werden. Uns fehlt hier die Tiefe und der entsprechende ...