37297
Goto Top

Windows Server 2003 und VMware 1.0.4 auf 1und1 Server

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen in der Virtualisierung von 1&1 Windows Servern gemacht? Ich möchte einige virtuelle Maschinen auf einem solchen laufen lassen und jede soll dabei eine eigene feste IP Adresse bekommen... In der Theorie ist das Ganze ja sehr einfach, aber da 1&1 eine spezielle Netzwerkkonfiguration benötigt komme ich einfach nicht weiter, also ich bekomme die virtuellen Maschinen einfach nicht ans Netz - außer ich verwende NAT, aber da habe ich wieder das Problem das nicht jedem Server eine IP Adresse zugeordnet werden kann...

Ich würde mich über jede Art von Beitrag sehr freuen!

Content-Key: 76288

Url: https://administrator.de/contentid/76288

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: gammaplayer
gammaplayer 19.12.2007 um 10:24:02 Uhr
Goto Top
Erm. Ich hab noch keine Erfahrung mit 1&1-Servern. Möchte die wohl auch nicht machen. face-smile
Aber wenn du meinst, 1&1 hat eine sehr spezielle Netzwerkkonfiguration, wieso fragst du dann nicht bei 1&1 nach? Oder sieht's bei denen mit dem Support nicht so dolle aus? Bei meinem Hoster würde ich da sehr prompt eine Antwort bekommen. face-smile

Bei VMware-Server kann man doch zwischen NAT, Bridged und Host-Only auswählen. Schon bridged probiert?
Mitglied: 37297
37297 19.12.2007 um 10:44:50 Uhr
Goto Top
Naja, der Support bei denen ist nur über eine 0900 Rufnummer für 99 Cent die Minute mit garantierter Warteschleife und per E-Mail wartet man i.d.R. sehr lange...

Bridged war auf meine erste Idee, aber wenn ich da die Daten des wirklichen Servers (natürlich mit der zweiten IP Adresse) eintrage (was nur mit einem Tool machbar ist) bekomme ich keine Verbindung nach außen...