Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 mit Winline, total langsames Netzwerk seit Virus

Mitglied: Nabucco

Nabucco (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 18:28 Uhr, 5080 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

also ich versuche mal soviele wie möglich Angaben zu machen und erhoffe mit nützliche Hinweise, da ich absolut kein Plan habe was es sein kann:
Wir haben einen D-Link Server mit Win 2003 Server und officeanwendungen, und außerdem läuft darauf noch die Winline Software, sprich wenn wir uns an unseren Arbeitsstationen anmelden, greifen wir uns alle notwendigen Sachen vom Server ab und arbeiten dann lokal auf der Workstation. Das Netzwerk basiert auf 100MBit.
Wir hatten vor einiger Zeit einen Virus der aber durch Northon AV und IS entdeckt und entfernt wurde, aber seit dem Tag ist das Netzwerk extrem langsam, das heisst wenn man z.B. einen Lieferschein schreibt und dann parallel einem Kunden Preise sagen will dann hängt es komplett und es dauert mit unter Minuten eh was passiert. Der Taskmanager des Servers läst aber auch keine Rückschlüsse zu dass er selbst üebrlastet ist, denn die Auslastung der CPU ist unter 10% und der Speicher ist auch im absolut normalen Auslastungsbreich!
Kann mir jemand Ansatzpunkte geben was man alles Prüfen kann um eine Lösung des Problems zu bekommen. Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

MfG Nabucco der Ratlose
Mitglied: 2095
19.04.2006 um 16:22 Uhr
1.) check mal die Netzwerkkarte auf neue Treiber..
2.) wurde irgendwas anderes verändert, wenn ja was?
3.) was war das für ein Virus?

wobei ich glaube das dein DNS nicht mehr richtig funktioniert...
check doch mal den DNS server....

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
19.04.2006 um 16:23 Uhr
habt ihr servergespeicherte Profile?
Lösche doch mal in dne Profilen sämtliche cookies, Tmp files, etc.
oder lege mal einen neuen user an, ob dann noch die Performance Probleme bestehen.
Hat euer Hub oder Switch eine GUI? Wie ist die auslastung darauf?

viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
19.04.2006 um 17:38 Uhr
Prüf im Win2003-Taskmanager mal die Auslastung der Netzwerkkarte. Gibt es Spitzen oder ist die Last immer gleich / gleich hoch?
Bitte warten ..
Mitglied: Proximus77
19.04.2006 um 18:28 Uhr
Prüfe mal ob die NW Karte noch an erster Stelle bei den erweiterten Eigenschaften steht...

Vieleicht mal die NW Karte aus der Hardware entfernen und neu starten, danach Installiert sie sich von selbst..

DNS Server Prüfen

Ist er der DNS Server?

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VCenter Converter total langsam trotz aller Optimierungen

gelöst Frage von FlinxitVmware8 Kommentare

Guten Morgen, am Wochenende wollte ich einen physikalischen DC (Windows 2012 R2) zu VMWare ESXi über den vCenter Converter ...

Viren und Trojaner

Conficker Virus im Netzwerk ( PFsense , Snort )

Frage von cafepostViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo Zusammen , ich hab denn conficker virus in meinem Netzwerk , in meinem netz sind ca 100 user ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk teilweise langsam - Vorgehensweise?

gelöst Frage von ingobarLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier in meiner Schule ein Netzwerk bei dem u.a. die beiden Computerräume total unterschiedliche Netzwerkleistungen ...

Entwicklung

Total Commander Silent Installation

Frage von CharlyXLEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vor langer Zeit mal für den Total Commander 7 eine MSI gefunden. Leider finde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 StundeWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 10 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...