Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 ausgesperrt, RDP gelöscht

Mitglied: RS1983

RS1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2016 um 08:56 Uhr, 2603 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

wie im Titel schon geschireben, wurde wohl durch einen meiner Mitarbeiter versehentlich der RDP Port 3389 gelöscht. Laut seiner Aussage wollte er nur eine andere offene Sitzung beenden. Wie auch immer. Ich möchte bitte keine Belehrungen hierzu, da hab ich die letzten Tage schon genug bekommen ;-(

Ich bin absolut ratlos. Es handelt sich um einen vServer von Strato welchen ich nicht direkt sondern über eine Softwarefirma inkl. Programm gemietet habe. Deswegen kann mir auch Strato nicht weiterhelfen, da lt. Aussage eines Mitarbeiters die Rechte abgetreten wurden.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit über Konsole oder andere Wege den Port wieder einzurichten? Als AdminTools läuft TSPlus auf der Maschine. Ich habe gelesen dass die nur die Ports 80 und 443 benötigt. Diese sind auch offen, allerdings geht das lt. Aussage der Softwarefirma wohl auch nicht.

Danke im Voraus

RS
Mitglied: certifiedit.net
10.02.2016 um 09:08 Uhr
Hallo RS,

1. Ich hoffe, dir ist bewusst, dass du mit TSplus, wenn es nicht wie ein RDS lizenziert ist schon nicht legal unterwegs bist.
2. Wie(!) wurde der RDP Port denn "gelöscht"?
3. Habt ihr denn prinzipiell Administrative Rechte auf dem System?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: RS1983
10.02.2016, aktualisiert um 09:46 Uhr
zu 1.
keine Ahnung, hab das nur in der Anleitung gelesen "Terminal Service Plus only requires either Port 80 or Port 443 to be opened. Port 3389 can stay closed." Hab das nicht eingerichtet. Bin nur der Enduser

zu 2.
also lt. Aussage war er wohl in einem Fenster. Da Stand irgendwas mit Verbindung. Zur Auswahl gab es aktivieren, deaktivieren und löschen. Es wurde auf löschen gedrückt. Er dachte das wäre die andere offene Session. Ich schau mal ob ich ein Bild mit den genauem Namen finde.

zu 3.
Ja, also ein Administrator und ein User Profil sind eingerichtet, falls du das meinst. Wir haben für beide die Berechtigungen.

Also es wurde wahrscheinlich unter "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" gelöscht (RDP-Tcp).
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
10.02.2016, aktualisiert um 09:49 Uhr
Moin,
die Möglichkeiten welche du hast wurden hier schon mal alle aufgelistet:
https://www.administrator.de/forum/netzwerkadapter-v-server-deaktiviert- ...

Einfach die Befehle durch einen netsh Befehl ersetzen der den Port in der Firewall wieder frei gibt, fertig ist die Kiste.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: RS1983
10.02.2016 um 09:58 Uhr
Lt. Aussage des Supports der Softwarefirma kann er den Strato Server über die Konsole nur neu starten, was ich schonmal nicht verstehe. Ich kann das leider auch nicht prüfen, da ich keine Kundennummer oder irgendwas bei Strato habe. Bin ja eigentlich nur "Untermieter". Ich habe nur die Adminrechte für den Server.

Kann man den netsh Befehl auch über die Wiederherstellungskonsole nutzen bzw. den Port eintragen? Er wurde ja nicht in der Firewall gesperrt sondern wie oben geschrieben unter "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" gelöscht. Macht das einen Unterschied??

Gruß RS
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
10.02.2016, aktualisiert um 10:02 Uhr
Zitat von RS1983:
Kann man den netsh Befehl auch über die Wiederherstellungskonsole nutzen bzw. den Port eintragen?
Nein. Bitte lese alle Kommentare, dann kennst du die Vorgehensweise !
Bitte warten ..
Mitglied: RS1983
10.02.2016 um 11:15 Uhr
Okay. Hatte es zwar gelesen, aber wahrscheinlich falsch verstanden. Der Befehl muss also z.B. per Batch in den Autostart, wenn ich es jetzt richtig verstanden hab. Nach dem Neustart sollte dieser dann geladen werden und den Port hinzufügen bzw. öffnen. Richtig?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 R2 - ausgesperrt
gelöst Frage von MiniMannWindows Server17 Kommentare

Hallo, mein Kollege ist auf die Idee gekommen unseren Windows Server 2008 R2 (Online) besser abzusichern. Erstmal nicht schlecht, ...

Windows Server
Windows 2012 R2 ausgesperrt
gelöst Frage von momaiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf. ...

Windows Server
Windows server 2008 R2 - RDP - hacked?
Frage von r2d2-1Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir vor nem Monat einen kleinen server gekauft, der jetzt seit ein paar Tagen läuft. ...

Windows Userverwaltung
Mit gpedit selber ausgesperrt
gelöst Frage von computerpapWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt. Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 10 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 12 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 12 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke24 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...