Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 Core Passwortrichtlinie ändern

Mitglied: Mellowback

Mellowback (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 17:06 Uhr, 9561 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein neuen Windows Server 2008 Core aufgesetzt.
Erstelle ich jetzt Benutzer, müssen dort unmögliche Passwörter erstellt werden.
Wie kann ich die Kennwortrichtlinie (mit Hilfe der Eingabeaufforderung) ändern, so das auch Passwörter wie "0000"
genutzt werden können. Wie gesagt dies muß alles über Eingabeaufforderung passieren.

im voraus schon mal Danke

Gruß
Andre
Mitglied: DerWoWusste
08.02.2010 um 20:26 Uhr
Hi.
Schon mit den simpelsten Suchbegriffen "server core" und "password policy" findet Google als ersten Hit http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/winservercore/thread/cedf ... mit mehreren Lösungsvorschlägen.
Ich würde die Policy unter keinen Umständen herabsetzen. Kennwörter sind das A und O der Sicherheit [und ein Coreserver wird auch eher weniger wegen der Performancegewinne als vielmehr für mehr Sicherheit eingesetzt].
Bitte warten ..
Mitglied: Mellowback
08.02.2010 um 23:00 Uhr
So, also unter core funktioniert diese Beschreibung nicht...
Es ist nirgendwo detailliert beschrieben was gemacht werden muß.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.02.2010 um 08:28 Uhr
Was von dieser Beschreibung funktioniert nicht? Wie Du siehst sind es Tipps auch zu Core. Es sind mehrere Vorgehensweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mellowback
02.03.2010 um 14:06 Uhr
Hallo zusammen,

hab das nach der Anleitung gemacht, immer wenn ich die new.inf datei bearbeitet wird beim einspielen ein Fehler gebracht.
Ich glaub das liegt an notepad, das haut irgendwas durcheinander...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.03.2010 um 20:02 Uhr
Den Fehler solltest Du benennen, vielleicht fällt jemandem etwas ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Startmenü Look and Feel Windows 7

gelöst Frage von HanutaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine Möglichkeit über GPOs das Startmenü von Windows 10 auf Look and Feel Windows 7 ...

Windows 10

Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print

Tipp von emeriksWindows 107 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Batch & Shell

Windows Batch - Drag and Drop - prüfen ob Parameter leer

gelöst Frage von zimbosmurfBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Batch-Skript für eine Backuproutine entworfen, das aufgerufen werden soll, indem man einen Ordner auf das ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 4 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky "Sicherheitslösung"
Information von Looser27 vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internet
gelöst Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Community, habe heute PiVPN auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert, mit dem How To vom Kuketz-Blog Ich kann ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Router & Routing
PfSense routing OpenVPn und IPSec
Frage von TheOnlyOneRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Standorte die per VPN miteinander verbunden sind. (siehe Bild) Nun stehe ich vor der ...