Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008, Desktophintergrund einfarbig durch Benutzer ändern lassen

Mitglied: bluepython

bluepython (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2015 um 11:05 Uhr, 1613 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wo kann ich es einstellen, dass jeder Benutzer sich auf dem Server 2008 in seiner Sitzung die Hintergrundfarbe nach seinem belieben ändern kann?
Die Option ist bei den Benutzern ausgegraut.
Auf den 2003er Kisten klappt das.

Danke im Vorraus

Gruß
Mitglied: ukulele-7
29.10.2015 um 11:53 Uhr
In 2012 R2 und ich glaube auch in 2008 ist es so, das du die Einstellungen für Hintergrundbilder komplett frei schalten musst. Du kannst dann zwar das Anzeigen von Hintergrundbildern unterbinden aber die Einstellungen sind offen.
Bitte warten ..
Mitglied: bluepython
29.10.2015 um 12:58 Uhr
wo müsste ich die Einstellungen vornehmen? gpedit?
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
29.10.2015 um 13:41 Uhr
Ich muss mich korrigieren, das Hintergrundbild kann man auch setzen, ich lösche es aber per GPO durch einen Regkey. Folgende Einstellungen habe ich gesetzt:

Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ Windows-Komponenten \ Remotedesktopdienste \ Remotedesktopsitzungs-Host \ Umgebung für Remotesitzung
Entfernen des Remotedesktophintergrunds erzwingen Deaktiviert
Desktopgestaltung für Remotedesktopsitzungen zulassen Deaktiviert

Löschen HKCU \ Control Panel \ Desktop REG_SZ Wallpaper
Bitte warten ..
Mitglied: DelPiero
30.10.2015, aktualisiert um 20:34 Uhr
Dazu muss doch nur das Desktop-Darstellungsfeature über den Server-Manager installiert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
02.11.2015 um 08:58 Uhr
Stimmt das muss auch installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: bluepython
02.11.2015 um 09:16 Uhr
Hallo,
das habe ich installiert, als lokaler Benutzer klappt es, sobald ich mich als Domain Benutzer anmelde kann ich die Hintergrundfarbe nicht mehr wechseln.
Der Domain Controller läuft noch auf einem Server 2003
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
02.11.2015 um 10:10 Uhr
Dann musst du die GPO entweder auf einem anderen Server erstellen oder die 2008er Richtlinien in den 2003er DC integrieren.
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=6243
Bitte warten ..
Mitglied: bluepython
02.11.2015 um 14:44 Uhr
Das Intergrieren lasse ich mal besser, ich hoffe wir müssen nicht mehr all zu lange auf dem 2003er weiter arbeiten.
Ich würde es dann bevorzugen das lokal auf dem einen 2008er Server freizugeben, aber wenn ich das in gpedit auf der Kiste unter Benutzer -> Vorlagen,.... aktiviere, dann wird diese Einstellug beim Anmelden wohl nicht gezogen.
gpresult zeitgt mir Richtlinien der lokalen Gruppe an 4ter Stelle an.
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
03.11.2015 um 07:56 Uhr
Die GPOs mit der höchsten Nummer werden zuerst ausgeführt, ich schätze mal die lokalen vor den Domänen GPOs. So eine Mischkonfiguration hatte ich aber noch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Desktophintergrund-Bild über Netzwerk austauschen?

Frage von Server-NutzerWindows 1014 Kommentare

Hallo Leute, Ich würde gern über (Firmen-)Netzwerk bei so einigen Windows 10-PC das Desktophintergrund-Bild remote austauschen. Berechtigung/Ordnerfreigabe ist natürlich ...

Microsoft

Desktophintergrund anhand der Bildschirmauflösung ändern

Frage von ketanest112Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Aufgabe: Ich soll bei uns nach CI Desktophintergründe verteilen (Es gibt mehrere Firmen in der Firmengruppe ...

Microsoft

Server 2012R2 - Desktophintergrund fehlt

Frage von mr.pat.batemanMicrosoft

Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem, habe einen 2012 R2 Standard, welcher ein DC ist. Dieser verteilt eine ...

Windows 10

Desktophintergrund via GPO Diashow Problem

Frage von maddigWindows 103 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit dabei den Desktophintergrund für jeden User per GPO zuzuweisen. Das funktioniert auch alles soweit, nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...