vonlichtenstein
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Anzahl der gleichzeitig angemeldeten Benutzer erhöhen

Hallo,

wir testen zur Zeit einen Windows Server 2008 R2 Standart Edition und arbeiten darauf auch mit mehreren Benutzern Remote.
Scheinbar erlaubt der Server aber nur 5 gleichzeitig angemeldete Benutzer, daher meine Frage, kann man diese Zahl erhöhen?

Danke schonmal

Content-Key: 152993

Url: https://administrator.de/contentid/152993

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bluesky
bluesky Oct 14, 2010 at 08:30:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Lichtenstein

Ja man kann sich mit mehr als 5 Nutzern gleichzeitig anmelden. Dafür musst du aber Lizenzen erwerben. Zusätzlich kommt es Darauf an ob die User als Remoteverwaltung für den Server brauchst oder ob dein Server ein Terminal Server sein soll.

Liebe Grüsse
Bluesky
Member: vonLichtenstein
vonLichtenstein Oct 14, 2010 at 12:09:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Bluesky,

danke erstmal für die Antwort, im Grunde brauch ich Beides, Remoteverwaltung und Terminal Server. gibt es bei der Anzahl der Lizenzen Unterschiede zwischen den Editions?
Ich meine irgendwo was von standart=5 lizenzen und enterprise=25 Lizenzen gelesen zu haben.
Wenn ja, gibt es ne Möglichkeit den laufenden Standart server in einen Enterprise Server umzuwandeln ohne die Funktionalitäten einzuschränken?

Das Ganze ist eine MSDNAA Version die Standart-, Enterprise-, Datacenter- und Webserver Edition enthält sowie deren Core Installationen.

Ich kann das System zur Zeit nicht neu aufsetzen aber wenn es im Laufenden Betrieb sowas wie das Windows Anytimeupgrade gäbe wäre das ein gangbarer Weg.