Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 SBS bootmgr is missing

Mitglied: pokermaster2007

pokermaster2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2011 um 22:20 Uhr, 7305 Aufrufe, 3 Kommentare

ICh habe einen Windows Server 2008 SBS. Vorher hatte ich auf einer zweiten festplatte auch windows 7 installiert, wo sich auch der bootloader drauf befand. nachdem ich die windows 7 festplatte ausgebaut habe, wollte ich den server wiederstarten und merke das ich gar nciht an den bootloader gedacht habe. Natürlich bekomme ich nun die fehlermeldung bootmgr nicht gefunden. Die Windows 7 festplatte ist leider kaputt gegangen. Nun dachte ich mir googleste mal. ich sitze nun seit stunden vor google habe es mit dieversen anleitungen versucht war aber leider nicht erfolgreich. nun meine frage wie kann ich einen bootloader installieren ? ich habe zurzeit 4 festplatten im server. auf einer befindet sich das OS ohen bootloader. wenn ich die windows server 2008 dvd einlege und von ihr starte findet er die windows installtion aber ich bekomme lediglich die möglichkeit die Windows restore, memory diagnostics oder commandline aufzurufen. es ist wirklich dringend da mein gesamtes firmennetzwerk immoment nciht auf den server zugriefen kann
Mitglied: djevil-ad
22.01.2011 um 22:33 Uhr
Normalerweise geht das wenn du von der cd in den rescue mode gehst und dann
fixmbr und fixboot eingibst
Bitte warten ..
22.01.2011 um 22:49 Uhr
wenn ich fixboot eingebe bekomme ich die antwort element nciht gefunden. es ist ein englischer server also Element not found
Bitte warten ..
23.01.2011 um 00:32 Uhr
i solved the problem. i disconnected the other 3 hard drives, and ran the vista recovery cd and told him repair my computer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Bootmgr is missing - keine Reparatur hilft

gelöst Frage von McLionWindows 733 Kommentare

Hallo, wollte mein Win7 auf Win10 upgraden, aber es ging nicht. Dann habe ich gelesen, dass es am bla ...

Windows 7

BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd)

gelöst Frage von MipronimoWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen. Ja, ich weiß, dass es dazu schon Themen gibt, aber ich habe keins gefunden, was zu meinem ...

Debian

NSLCD Windows AD: uidNumber: missing

gelöst Frage von schneerunzelDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Linuxsystem mit dem NSLCD an ein Windows AD anbinden. Leider ist im AD das ...

Festplatten, SSD, Raid

Neue Festplatte bootmgr fehlt

Frage von LappeninternetFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hey Administrator-Forum, ich habe mir eine dritte Festplatte in mein System gebaut. Bisher hatte ich eine Sata SSD und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 8 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...