tobiisfreaky
Goto Top

Windows Server 2008 - SID ändern

Hallo Com,

ich habe seit längeren schon den Windows Server 2008 (Enterprise) im Einsatz und möchte mir die ständige Neu-Installation (Testzwecke) sparen und zu einem ähnlichen Tool wie NewSID greifen, welches die SID des Produktes ändert.

Beim Windows Server 2003 konnte man die SID noch mit der 4.10 Version von NewSID ändern, was bei Windows Server 2008 allerdings nicht mehr geht. die 4.10 Version versucht beim Server 2008 auf den Ordner "Documents and Settings" zuzugreifen, welcher allerdings gar nicht existiert. Somit gerät das Programm in eine endlos-Schleife und es passiert nicht. Man muss das Programm manuell über den Task-Manager abbrechen.

Kennt jmd. von euch ein ähnliches Tool, mit dem man die NewSID ändern kann, speziell Windows Server 2008 ?


(gegooglet habe ich bereits, jedoch keine Treffer, lediglich NewSID)

Freue mich über jede Antwort.


Mit freundlichen Grüßen

Freaky

Content-Key: 84395

Url: https://administrator.de/contentid/84395

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: YPSuperman
YPSuperman 14.12.2009 um 00:03:31 Uhr
Goto Top
Hallo!
Ich habe vista Ultimate 64bit und bei mir ist NewSID auch gerade am laufen (auch wenn eher durch einen dummen zufall :S).
Es ist ja auch bekannt, man müsse einen Key vor dem Ausführen des Programmes löschen oder gar, dass es unter Vista nicht funktionniert.
Tatsächlich habe ich auch schon so manche Beiträge gelesen in denen sich Nach der Anwendung von NewSid alle Benutzerkonten in Gastkonten geändert haben!

Ich wollte es auch schon abbrechen nach dem ich dies gelesen hatte, jedoch hatte ich auch noch einen Beitrag gelesen, in dem stand, dass das Abbrechen das System instabil mache und somit läuft es jetzt noch immer!

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, außer dass ich dir sagen kann dass ich zufällig las, dass microsoft auf der eigenen HomePage ein Programm gleichermaßen empfehlt!

Ich habe nur eine Frage an dich! Was ändert sich wenn ich miene SID ändere? was bringt dass, merkt man irgendeinen Unterschied, oder hat man halt nur nen anderen Code da stehen?
Und was ist wenn es schief geht? was ich aufeinmal nur noch ein Gastkonto habe? kann man dan was machen?
Oder gar... gibt es einen Trick, dass Programm sicher abzubrechen?

MFG yps
Mitglied: YPSuperman
YPSuperman 14.12.2009 um 00:17:40 Uhr
Goto Top
Ich bin es noch mal!
Nach noch in bisschen googlen habe ich dies hier auf Wikkipedia gefunden: "Durch Löschen von Benutzern oder Deinstallieren von Systemen verlorene SID können mit keinem Programm wiederhergestellt werden. Es können nur neue SID vergeben werden."
Also wohl nichts mit danach rückgängich machen oder so...

Also: meine alte SID war: S-1-5-21-1116626850-2907931028-3890364701
Sie wird gerade geändert in: S-1-5-21-350281380-233495102-1455855570
Wird das mein Benutzerkonto in ein Gastkonto ändern, oder sonstwas auslösen?

MFG yps