Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Standard FE mittels VMware vCenter Converter Standalone 5.1 auf einen ESXi 5.1 virtualisieren

Mitglied: noname666

noname666 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2013 um 13:42 Uhr, 2555 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich versuche nun schon seit Stunden, einen Windows Server 2008 Standard FE (Server) mittels VMware vCenter Converter Standalone 5.1 (VMware) auf einen ESXi 5.1 zu virtualisieren.

Folgende Punkte habe ich bereits versucht:
1. Installation der auf einem Client, von dort aus dann den Server virtualisiert.
Fehler: Keine Verbindung zum Server möglich, da keine Berichtigung vorhanden. Das kann nicht sein, da ich mich dort mit dem Administrator anmelde. Habe auch schon die Domäne und alles davor gestellt, alles ohne Erfolg.

2. Installation VMware auf dem Server.
Fehler: Das Einrichten des Tasks im VMware hat wunderbar funktioniert. Nun steht aber der Status bei 1%, es geht bisher auch nicht weiter. Die Restdauert beträgt 1 Stunde und 3 Minuten (seit einer Stunde)

Diverse Foren im Internet durchgelesen, leider nie das Problem wie bei mir.
Es ist zwar oft von dem 1% Problem zu lesen, jedoch bricht dort der Task immer ab, bei mir eben nicht.

Habt Ihr mir vielleicht noch einen Lösungsvorschlag.

Danke im Voraus

Daniel
Mitglied: nEmEsIs
20.09.2013 um 16:39 Uhr
Hi

welche Dienste Sprich AD oder sonst was stellt der Server breit ????
Weil deinen DC darfst du nicht im Betrieb konvertieren !!! Gibt dazu MS Artikel.

Wenn es sich um einen DC handelt dann bitte eine BartPE CD mit Converter erstellen oder es gibt (weis nicht aus dem Kopf welche Lizenz du brauchst) von VMWare einen Offline Converter.

MfG Nemesis
Bitte warten ..
20.09.2013 um 16:49 Uhr
...
FU*
Klar läuft der als DC...
Ok,dann muss ich wohl die CD erstellen.
Wie erstelle ich dir mit dem Converter?

Dank Dir
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
20.09.2013 um 16:57 Uhr
hi,

bei vmware gibts ne coldclone Cd (bootable) zum Dowmload, allerdings nur mit der passenden VM Ware Produktversion / Lizenz

mfg redocomp
Bitte warten ..
20.09.2013, aktualisiert um 17:06 Uhr
Hoi

OK, das hab ich heute schon heruntergeladen und nur kurz getestet, ob das funktioniert...mein Laptop ist direkt mit nem Bluescreen von uns gegangen.
Das VMzeugs nervt mich mittlerweile echt dermassen...Lizenz hier...Download dort...ich blick da nicht mehr durch.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Absturz ESXI 5.1
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, heute Nacht ist mir wohl ca. um 5-6 Uhr mein ESXI abgestürzt! Ich dachte erst, dass es ...

Vmware

Nachträgliche Hardwareerkennung ESXI 5.1

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Standard Sata Controller über PCI KARTE nachträglich in meinen ESXI Testserver nachrüsten, für ...

Windows Server

Basisdienste Migration - Windows Server 2008 Standard FE (SBS) zu WinServer 2012 R2

gelöst Frage von cuilsterWindows Server4 Kommentare

Hallo liebes Forümchen, heute mal wieder die besondere Aufgabe zum Montag. :-) Ich hab die Aufgabe einen alten SBS ...

Vmware

ESXI 5.1 Free und ESXI Sicherheit Firewall

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal ein zwei Fragen zum Thema ESXI und Sicherheitsprofile bei VPN. Versuche gerade einen LPT2/IPSEC ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...