Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Standard FE mittels VMware vCenter Converter Standalone 5.1 auf einen ESXi 5.1 virtualisieren

Mitglied: noname666

noname666 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2013 um 13:42 Uhr, 2702 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich versuche nun schon seit Stunden, einen Windows Server 2008 Standard FE (Server) mittels VMware vCenter Converter Standalone 5.1 (VMware) auf einen ESXi 5.1 zu virtualisieren.

Folgende Punkte habe ich bereits versucht:
1. Installation der auf einem Client, von dort aus dann den Server virtualisiert.
Fehler: Keine Verbindung zum Server möglich, da keine Berichtigung vorhanden. Das kann nicht sein, da ich mich dort mit dem Administrator anmelde. Habe auch schon die Domäne und alles davor gestellt, alles ohne Erfolg.

2. Installation VMware auf dem Server.
Fehler: Das Einrichten des Tasks im VMware hat wunderbar funktioniert. Nun steht aber der Status bei 1%, es geht bisher auch nicht weiter. Die Restdauert beträgt 1 Stunde und 3 Minuten (seit einer Stunde)

Diverse Foren im Internet durchgelesen, leider nie das Problem wie bei mir.
Es ist zwar oft von dem 1% Problem zu lesen, jedoch bricht dort der Task immer ab, bei mir eben nicht.

Habt Ihr mir vielleicht noch einen Lösungsvorschlag.

Danke im Voraus

Daniel
Mitglied: nEmEsIs
20.09.2013 um 16:39 Uhr
Hi

welche Dienste Sprich AD oder sonst was stellt der Server breit ????
Weil deinen DC darfst du nicht im Betrieb konvertieren !!! Gibt dazu MS Artikel.

Wenn es sich um einen DC handelt dann bitte eine BartPE CD mit Converter erstellen oder es gibt (weis nicht aus dem Kopf welche Lizenz du brauchst) von VMWare einen Offline Converter.

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: noname666
20.09.2013 um 16:49 Uhr
...
FU*
Klar läuft der als DC...
Ok,dann muss ich wohl die CD erstellen.
Wie erstelle ich dir mit dem Converter?

Dank Dir
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
20.09.2013 um 16:57 Uhr
hi,

bei vmware gibts ne coldclone Cd (bootable) zum Dowmload, allerdings nur mit der passenden VM Ware Produktversion / Lizenz

mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: noname666
20.09.2013, aktualisiert um 17:06 Uhr
Hoi

OK, das hab ich heute schon heruntergeladen und nur kurz getestet, ob das funktioniert...mein Laptop ist direkt mit nem Bluescreen von uns gegangen.
Das VMzeugs nervt mich mittlerweile echt dermassen...Lizenz hier...Download dort...ich blick da nicht mehr durch.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Absturz ESXI 5.1
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, heute Nacht ist mir wohl ca. um 5-6 Uhr mein ESXI abgestürzt! Ich dachte erst, dass es ...

Vmware

Nachträgliche Hardwareerkennung ESXI 5.1

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Standard Sata Controller über PCI KARTE nachträglich in meinen ESXI Testserver nachrüsten, für ...

Windows Server

Basisdienste Migration - Windows Server 2008 Standard FE (SBS) zu WinServer 2012 R2

gelöst Frage von cuilsterWindows Server4 Kommentare

Hallo liebes Forümchen, heute mal wieder die besondere Aufgabe zum Montag. :-) Ich hab die Aufgabe einen alten SBS ...

Vmware

ESXI 5.1 Free und ESXI Sicherheit Firewall

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal ein zwei Fragen zum Thema ESXI und Sicherheitsprofile bei VPN. Versuche gerade einen LPT2/IPSEC ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 3 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 21 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...