c.mamojka
Goto Top

Windows Server 2008, USB - Festplatte formatieren per Skript OHNE Fragen

Moin,

ich möchte ein Skript auf einem Windows Server 2008 ausführen welches mir eine USB-Festplatte formatiert bzw die vorhandenen Daten löscht.

Bei der Verwendung von format fragt er mich nach der Bezeichnung (kann man nicht übergehen scheinbar), del Funktioniert auch nicht richtig.

Hat jemand eine funktionierende Idee?


Danke!

Content-Key: 130095

Url: https://administrator.de/contentid/130095

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Miyamoto
Miyamoto Nov 24, 2009 at 08:47:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
das sollte dir Helfen, ist aber ungetestet.
echo J | Format /X G:

G ist dein Laufwerk was du Formatieren möchtest
Member: c.mamojka
c.mamojka Nov 24, 2009 at 10:03:45 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe, aber das fuktioniert leider nicht. Die Meldung die ich dann bekomme lautet:


Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Geben Sie die aktuelle Volumebezeichnung für Laufwerk F: ein: Es wurde eine unzulässige Volumebezeichnung für dieses Laufwerk angegeben.
Member: Miyamoto
Miyamoto Nov 24, 2009 at 10:15:58 (UTC)
Goto Top
Den Probier mal bitte
echo J | Format G: /V:Bezeichnung /X
Member: c.mamojka
c.mamojka Nov 24, 2009 at 10:32:30 (UTC)
Goto Top
Leider bekomme ich immer noch die gleiche Meldung
Member: Miyamoto
Miyamoto Nov 24, 2009 at 10:37:21 (UTC)
Goto Top
Also bei mir unter Windows 7 Ultimate läuft es Problem los
echo J | Format F: /V:Bezeichnung /X
und es sollte auch bei dir eigentlich laufen.
Member: c.mamojka
c.mamojka Nov 24, 2009 at 10:46:40 (UTC)
Goto Top
Habs grad noch mal probiert. Leider nein. Es sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen on Windows Server 2008 oder 7 Ultimate? Oder doch?