buddy117
Goto Top

Windows Server 2008R2 Windows Backup Fehlercode 2155347997

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier im Board und hätte gleich mal ein Problem mit der Windows Server Sicherung.

Ich habe einen Windows Server 2008R2 Standard inkl. SP1 und kompletten Windows Updates. Ich setze darauf die Windows Server Sicherung ein um den System Status damit zu sichern.

Seit einiger Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldung immer im Protokoll:

Protokollname: Microsoft-Windows-Backup
Quelle: Microsoft-Windows-Backup
Ereignis-ID: 5
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Beschreibung:
Fehler bei der um ‎2011‎-‎07‎-‎27T19:00:08.426440700Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "2155347997". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

Ich meine, das der Fehler erst seit der Installation des SP1 für den Server auftritt. Ich habe auch schon Google bemüht und es gibt den Fehler bei Microsoft, dafür auch einen Hotfix aber wenn ich diesen einspielen will, heißt das er für mein BS nicht geeignet ist.
Eine Logdatei im Verzeichnis C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup wird leider auch nicht abgelegt um nähere Informationen zu bekommen. Auch ein Backup aus der Kommandozeile schlägt leider fehl.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich parat.

Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 170540

Url: https://administrator.de/contentid/170540

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 28, 2011 at 19:41:18 (UTC)
Goto Top
Moin.

Bevor gar keiner schreibt: teste doch mal die Deinstallation des SP1 - kann man ja erneut installieren. So kämst Du zumindest der Ursache näher.
Wir hatten diesen Fehler auf Vista-Clients dank Kaspersky Anti-Virus. Falls drauf mal deinstallieren und neu starten.
Member: kannibal
kannibal Jan 23, 2012 at 16:40:00 (UTC)
Goto Top
also ich hatte auch mal soein fehler
bei mir war das das der im SystemReserviert kein backup erstellen konnte.
Weil für den vss dienst kein plaz mehr da war!
Man geht hin unds etzt den vss dienst auf c:

geb der partion SystemReserviert einen Bustaben z.b.:F

vssadmin add ShadowStorage /For=F: /On=C: /MaxSitze=500mb

und da geht die sicherung wieder!

grüße