kosmom
Goto Top

Windows Server 2008R2 TS Ornder im Startmenü für bestimmte User unsichtbar machen

Hallo,
Vielen Dan bereits im Voraus für die Hilfe

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Windows Server 2008R2 als Terminalserver eingerichtet. Über die GPO findet eine Ordnerumeleitung auf ein "neues" Startmenü statt. Nun wollte ich, dass einige Ordner unterhalb von Programmen (nehmen wir als Beispiel den Ordner "Office 2007") nur von bestimmten Usern gesehen werden soll. In der Folge habe ich Berechtigungen auf diesen Ordner gesetzt, dass bestimmten Gruppen den Zugriff auf diesen Ordner verweigert wird. Tatsächlich wird dann der Inhalt des Ordners nicht angezeigt, was toll ist. Was aber weniger toll ist: Der Ordner selbst wird aber angezeigt (der Inhalt ist dann <Leer>). Wie kann ich aber dafür sorgen, dass der Ordner selbst ebenfalls nicht angezeigt wird?

Content-Key: 172209

Url: https://administrator.de/contentid/172209

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: -s-v-o-
-s-v-o- 29.08.2011 um 12:44:23 Uhr
Goto Top
Mitglied: KosmoM
KosmoM 29.08.2011 um 13:57:47 Uhr
Goto Top
Genau, vielen Dank Dir für die schnelle Hilfe.
Mitglied: dimcho
dimcho 30.08.2011 um 12:01:58 Uhr
Goto Top