Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 200R2 Remoteapp mit Lokalem Dateiformat verknüpfen

Mitglied: 99143

99143 (Level 1)

22.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5229 Aufrufe, 13 Kommentare

Ich möchte gerne eine Remoteapp mit einem lokalem Dateiformat verknüpfen. Man kann ja über Severmanager die Remoteapps konfigurieren. Da habe ich mir ein MSI-Paket zur Veknüpfung der Dateiformate erstellen lassen.

Zu dem Problem.

Wenn ich diese MSI-Datei dann per GPO installieren lasse, klappt alles auch soweit. Die Dateiformate (z.B. *.docx) wird dann auch mit meinem Word 2010 Remoteapp verknüpft. Wenn ich aber die Datei per doppelklick öffnen möchte, kommt immer die Fehlermeldung "Das Remoteapp Word 2010 wurde nicht gefunden".

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir helfen?

Lieben Gruß und danke im vorraus.
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hi.

Könnte es das hier sein? https://www.administrator.de/forum/windows-server-2008-terminal-server%2 ...
->Unterster Beitrag. Ursache: Docs von Laufwerksbuchstaben geöffnet, die nicht verfügbar waren.
Bitte warten ..
22.08.2011 um 16:32 Uhr
Vom Fehler ist es das gleiche, nur die Fehlerbehebung klappt bei mir irgendwie nicht.
Bitte warten ..
22.08.2011 um 16:35 Uhr
Bist Du sicher?
Doppelklicke mal eine Datei, die per Explorer über \\server\share\xy.docx lokalisiert wird.
Bitte warten ..
25.08.2011 um 12:50 Uhr
Wie mein du das?
Und vorallem wie muss ich die Datei änder, wie es in dem anderen Thread beschrieben ist?
Bitte warten ..
31.08.2011 um 00:35 Uhr
...war im Urlaub...
Wie ich das meine? Gib in die Adresszeile des Explorers \\server\share ein (natürlich die Freigabe, auf der Deine Datei liegt) und doppelklicke sie - das funktioniert, schätze ich. Wenn es klappt, hast Du den Link noch nicht genau gelesen.
Bitte warten ..
31.08.2011 um 13:53 Uhr
Ah jetzt habe ich verstanden.
Mach ich heute nachmittag. hab jetzt noch bis 15.30 berufsschule
Bitte warten ..
31.08.2011 um 16:08 Uhr
Also so wie du geschrieben hast, funktioniert es.
Ich weiß nur nicht welche Zeile ich in die .rdp Datei reinschreiben muss, damit das funktioniert.
Bitte warten ..
01.09.2011 um 12:17 Uhr
Frag doch mal Nordlicht aus dem verlinkten Thread.
Bitte warten ..
01.09.2011 um 12:20 Uhr
Hab ich shon, aber der Antwortet nicht.
Bitte warten ..
01.09.2011 um 12:53 Uhr
Ich würde jetzt nach den Begrifflichkeiten googlen. Englische Begriffe verwenden: "associate client extensions for this program with the remoteapp program"

Ich bin erst nächste Woche wieder im Büro, kann es dort aber mal selbst probieren.
Bitte warten ..
06.09.2011 um 08:00 Uhr
Ich hab bis jetzt nur das gefunden was ich auch schon wusste.
Langsam verzweifel ich an dem blöden Problem.
Bitte warten ..
06.09.2011 um 11:20 Uhr
Ich werde es noch ausprobieren, vielleicht morgen.
Bitte warten ..
09.09.2011 um 17:25 Uhr
Hab's probiert, aber keinen Fortschritt erzielt. Ich werde in einem anderen Form fragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remoteapp Dateien lokal ausführen
gelöst Frage von derhalfWindows Server1 Kommentar

Hallo, leider habe ich keine klare Antwort gefunden. Ausgang: Server 2012R2 als Remotedesktopsitzungshost an den Clients laufen Remoteapps wenn ...

Utilities
Dateiformat in goproformat wandeln
Frage von jensgebkenUtilities6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine mov Datei und möchjte, weil das tool so toll ist, diese Datei in eine Gopro ...

Windows Server
Openthinclient - Windows Remoteapp
Frage von germarulezWindows Server1 Kommentar

Ich erarbeite momentan eine Testumgebung für den Umbau einer Firma. In der Zentrale steht ein Windows Server 2012 R2 ...

Microsoft
Windows 10 1809 RemoteApp
gelöst Frage von Frank84Microsoft14 Kommentare

Hallo zusammen, Wir waren bis vor kurzem noch auf w10 1703, nachdem die pro Variante nun im November abgekündigt ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...