Windows Server 200R2 Remoteapp mit Lokalem Dateiformat verknüpfen

Mitglied: 99143

99143

22.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5312 Aufrufe, 13 Kommentare

Ich möchte gerne eine Remoteapp mit einem lokalem Dateiformat verknüpfen. Man kann ja über Severmanager die Remoteapps konfigurieren. Da habe ich mir ein MSI-Paket zur Veknüpfung der Dateiformate erstellen lassen.

Zu dem Problem.

Wenn ich diese MSI-Datei dann per GPO installieren lasse, klappt alles auch soweit. Die Dateiformate (z.B. *.docx) wird dann auch mit meinem Word 2010 Remoteapp verknüpft. Wenn ich aber die Datei per doppelklick öffnen möchte, kommt immer die Fehlermeldung "Das Remoteapp Word 2010 wurde nicht gefunden".

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir helfen?

Lieben Gruß und danke im vorraus.
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hi.

Könnte es das hier sein? https://www.administrator.de/forum/windows-server-2008-terminal-server%2 ...
->Unterster Beitrag. Ursache: Docs von Laufwerksbuchstaben geöffnet, die nicht verfügbar waren.
Bitte warten ..
Mitglied: 99143
99143 (Level 1)
22.08.2011 um 16:32 Uhr
Vom Fehler ist es das gleiche, nur die Fehlerbehebung klappt bei mir irgendwie nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2011 um 16:35 Uhr
Bist Du sicher?
Doppelklicke mal eine Datei, die per Explorer über \\server\share\xy.docx lokalisiert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 99143
99143 (Level 1)
25.08.2011 um 12:50 Uhr
Wie mein du das?
Und vorallem wie muss ich die Datei änder, wie es in dem anderen Thread beschrieben ist?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.08.2011 um 00:35 Uhr
...war im Urlaub...
Wie ich das meine? Gib in die Adresszeile des Explorers \\server\share ein (natürlich die Freigabe, auf der Deine Datei liegt) und doppelklicke sie - das funktioniert, schätze ich. Wenn es klappt, hast Du den Link noch nicht genau gelesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 99143
99143 (Level 1)
31.08.2011 um 13:53 Uhr
Ah jetzt habe ich verstanden.
Mach ich heute nachmittag. hab jetzt noch bis 15.30 berufsschule
Bitte warten ..
Mitglied: 99143
99143 (Level 1)
31.08.2011 um 16:08 Uhr
Also so wie du geschrieben hast, funktioniert es.
Ich weiß nur nicht welche Zeile ich in die .rdp Datei reinschreiben muss, damit das funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 12:17 Uhr
Frag doch mal Nordlicht aus dem verlinkten Thread.
Bitte warten ..
Mitglied: 99143
99143 (Level 1)
01.09.2011 um 12:20 Uhr
Hab ich shon, aber der Antwortet nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 12:53 Uhr
Ich würde jetzt nach den Begrifflichkeiten googlen. Englische Begriffe verwenden: "associate client extensions for this program with the remoteapp program"

Ich bin erst nächste Woche wieder im Büro, kann es dort aber mal selbst probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 99143
99143 (Level 1)
06.09.2011 um 08:00 Uhr
Ich hab bis jetzt nur das gefunden was ich auch schon wusste.
Langsam verzweifel ich an dem blöden Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2011 um 11:20 Uhr
Ich werde es noch ausprobieren, vielleicht morgen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.09.2011 um 17:25 Uhr
Hab's probiert, aber keinen Fortschritt erzielt. Ich werde in einem anderen Form fragen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik CAP AC als Wlan Bridge
theoberlinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Folge Idee: 5Ghz Modul des CAP AC wird als Client in ein WLAN eingebunden(Station). 2.4 ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 13 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...