laster
Goto Top

Windows Server 2012 Datacenter als SNTP Server für Switche

Hallo,

habe mehrere Switche (AT-8000GS/48) im LAN, die ihre Systemzeit (SNTP) vom PDC (Windows Server 2012 Datacenter) holen sollen.
Die Switche versuchen es auch, melden dann aber: "SNTP-D-NTPBADVER: NTP server version not compatible". Die Switche haben schon die aktuellste Firmware.

Gibt es einen alternativen NTP-Dienst, den ich laufen lassen kann (und der sich vom PDC die Zeit holt)?
Externe NTP-Server, wie ptbtime1.ptb.de, funktionieren, will ich aber nicht verwenden.

Hat jemand eine Lösung?

vG
LS

Content-Key: 297739

Url: https://administrator.de/contentid/297739

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 29, 2016 at 14:53:20 (UTC)
Goto Top
Moin @laster,
meinst können auch Router oder sogenannte UTM's das gewünschte Protokoll zur Verfügung stellen.


Gruß,
Dani
Member: laster
laster Feb 29, 2016 at 15:17:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
gute Idee. Habe als Core-Switch zwei AT-x510 im Stackmodus. Da kann ich NTP-Server eintragen, als Server oder Peer.
Habe jetzt als Peer den PDC eingetragen und auf den Access-Switchen (AT-8000GS/48) den Stack als Server.
Mal sehen, ob das funktioniert, dauert, bis die Zeit aktualisiert wird ...
vG
LS
Member: Dani
Dani Feb 29, 2016 at 15:29:14 (UTC)
Goto Top
Hey,
Mal sehen, ob das funktioniert, dauert, bis die Zeit aktualisiert wird ...
Kann man sicher manuell anstoßen... face-wink


Gruß
Dani
Mitglied: 119944
119944 Feb 29, 2016 at 18:13:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

das gleiche Problem hat z.B. Netgear mit dem GS752TP.
Aussage vom Netgear Support: Egal, funktioniert trotzdem...

VG
Val