Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 - Dienste starten nicht mehr automatisch

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2018 um 16:13 Uhr, 1278 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe soeben ein recht interessantes Phänomen bei einem unserer W2012 (nicht R2)-Server entdeckt. Einige Dienste starten beim Serverneustart nicht mehr automatisch, obwohl der Startmodus auf automatisch eingestellt ist.
Bis vor einiger Zeit wurden die Dienste auch problemlos automatisch gestartet. Die Eventlogs haben auch nichts Brauchbares zu Tage gefördert.
Kennt jemand von euch diese Problematik und hat eine Idee zur Abhilfe?

Danke und beste Grüße!
Mitglied: Pjordorf
13.03.2018 um 16:52 Uhr
Hallo,

Zitat von BirdyB:
Einige Dienste starten beim Serverneustart nicht mehr automatisch
Wie nennen sich die Dienste?
Domäne oder Arbeitsgruppe?

Bis vor einiger Zeit
Was wurde getan bevor es nicht mehr ging?

Die Eventlogs haben auch nichts Brauchbares zu Tage gefördert.
Dort sollte doch stehen wenn ein gestartet wird, beendet wird usw. Bei dir steht nichts?

Kennt jemand von euch diese Problematik und hat eine Idee zur Abhilfe?
Nö und Nö, bei mir starten alle Dienste und wird auch im Ereignissprotokoll vermerkt. Sogar von den Diensten welche starten und sich wieder beenden...

Wann hast du deinen Server denn neu gestartet?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
14.03.2018 um 13:45 Uhr
was steht denn im Eventlog für die Dienste bei Windows Logs, Application / system?
Ansotne muß man scih den Procmon besorgen und den Bootvorgang mitprotokollieren, das hilft ggf weiter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Verknüpfung automatisch "an Start anheften"

gelöst Frage von adm2015Windows 1020 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung direkt an das neue Windows 10 Startmenü anzuheften ohne dies manuell durchführen zu ...

Windows Server

Windows Server 2012: iSCSI-Ziele automatisch verbinden

Frage von BirdyBWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Ich wollte unsere Win2012-Server mit der Windows-Server-Sicherung sichern und ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Dienste mit Autmatischen Start aber Verzögert?

Frage von HolzmodemWindows Server7 Kommentare

Hallo Administrator.de! Seit einiger Zeit schon betreibe ich für meine Kollegen und mich diverse Server, um unangenehme Situationen zu ...

Windows Server

Server 2012 Cache automatisch deaktiviert??

Frage von thomasreischerWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, Mir ist eben zufällig aufgefallen, dass Windows Server 2012 scheinbar automatisch den Cache für unseren Fileserver deaktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...