lam000
Goto Top

Windows Server 2012 kein zugriff als Lokaler Admin

Hallo
Habe mir einen Hyper-V Server 2012 erstellt und wollte dort mit Hyper V Manager (andere Computer) dann zugreifen und Verwalten.

Ich komme da als Domain-Admin rein aber als Lokaler Admin komm ich da nicht rein.

Fehlermeldung :
1b076ad02e39b18372b331392b561e00

Bin aber in der selben Domain und wie gesagt komme ich da als Domain admin rein, aber nicht als lokaler

Content-Key: 273487

Url: https://administrator.de/contentid/273487

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Jun 01, 2015 at 08:11:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weil der lokale Admin auch nur ein lokaler Admin ist und auf einem anderen Rechner keine Rechte hat.
Ab dem Zeitpunkt wo dein HyperV in der Domäne ist wirst Du auch Probleme haben sich mit dem lokalen Server über den HyperVmanager zu verbinen.

Wenn Du in einer Domäne bist, dann musst Du das auch nutzen oder wieder austreten.
Einige Funktionen, vor allem die Verwaltung mehrerer Server setzt eine Domäne vorraus!

Gruß

Chonta
Member: lam000
lam000 Jun 01, 2015 updated at 09:32:21 (UTC)
Goto Top
OK, hab es einigermaßen den Fehler gefunden brauche aber trotzdem noch eure hilfe
Das Problem liegt daran das der Server in der Domain XXX1 ist und die benutzer
die darauf zugreifen sollen in der Domain YYY2 sind wie kann ich dem Server sagen
das die benutzer von YYY2 auch auf den Server zugreifen dürfen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 01, 2015 at 09:58:20 (UTC)
Goto Top
Erstelle einen Domaintrust. Aber warum nicht leiber den anderen Nutzer nehmen via runas?