avg123
Goto Top

Windows Server 2012 lädt keine Updates

Hallo,

ich stehe hier leider seit gestern vor einem größeren Problem, das mich so langsam verzweifeln lässt.
Ich hatte am Dienstag unseren Server von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 geupdated. Hintergrund war die Windows Server-Sicherung, welche ab 2012 ja 4TB große Sektoren bei den Backup-Festplatten unterstützt.

Ich habe jetzt nur das Problem, dass auf unserem Server der "System Writer" fehlt, dies soll jedoch durch das Hotfix KB2807849 wieder behoben werden können. Nun habe ich mir besagtes Hotfix gestern heruntergeladen und wollte es installieren. Hiernach öffnete sich dann ein Fenster mit dem Namen "Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm", welches aber dann Anfängt Updates zu suchen und über Stunden hinweg nichts passiert. Hiernach hatte ich probiert überhaupt mal Updates zu laden, was aber auch keinen Erfolg hatte und über Stunden keinerlei Reaktion gebracht hat, außer dass sicher der Ladebalken von links nach rechts bewegt.

Den Ordner "SoftwareDistribution" hatte ich auch schon mehrfach über die folgenden Befehle gelöscht und wieder das Update neu ausgeführt, was aber immer noch zu keinem Ergebnis geführt hat.

net stop bits 
net stop wuauserv 
rd /q /s c:\windows\softwaredistribution 
net start wuauserv 
net start bits

Kann mir hier jemand eventuell behilflich sein und mir noch ein paar Tipps geben, was ich noch probieren könnte, da ein Server, der keine Updates zieht einem, ja nicht wirklich viel bringt.

Content-Key: 332330

Url: https://administrator.de/contentid/332330

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 16, 2017 at 13:31:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
warum noch Win 2012 und nicht gleich 2012 R2?

Du könntest noch WSUS Offline versuchen. Damit kannst Du alle Updates für Windows 2012/2012 R2 herunterladen und in eine ISO packen lassen. Diese ISO kannst Du brennen und/oder am Server mounten und von dort alle fehlenden Updates installieren lassen. Das nutzen wir auch immer mal wieder, wenn's Probleme gibt oder wenn mal sehr viele Updates nachgeholt werden müssen und der reguläre Weg uns dann zu lange dauern würde.

E.
Member: AVG123
AVG123 Mar 16, 2017 at 14:06:15 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Werde ich heute oder spätestens morgen mal ausprobieren.

Ich hatte mir auch schon überlegt, doch noch auf R2 umzusteigen, vielleicht fallen die Probleme bei einem weiteren Update wieder raus.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 16, 2017 at 14:36:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @AVG123:
welche ab 2012 ja 4TB große Sektoren
Was für Monsterplatten sind das denn und aus welcher deiner zuküftigen Zukunft stammen die?
Du wirst da entweder was falsch verstanden oder falsch wiedergegeben haben.

Gruß,
Peter
Member: AVG123
AVG123 Mar 16, 2017 at 14:43:08 (UTC)
Goto Top
Sorry, meinte natürlich 4K-Sektoren und nicht 4TB.