cortexa8
Goto Top

Windows Server 2012 (R1) Replica mit Windows Hyper V Server 2012 R2

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage: Ist es möglich von einem Windows Server 2012 Std. mit der Hyper V Rolle eine Replikation auf einen Windows Hyper V Server 2012 R2 einzurichten ?
Ebenfalls wäre es mir wichtig den Hyper V Server 2012 R2 von dem WS 2012 Std (R1) aus zusteuern. Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet?
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen face-smile
Mit freundlichen Grüßen CortexA8

Content-Key: 292957

Url: https://administrator.de/contentid/292957

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 13, 2016 at 11:42:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @CortexA8:
Ist es möglich von einem Windows Server 2012 Std. mit der Hyper V Rolle eine Replikation auf einen Windows Hyper V Server 2012 R2 einzurichten ?
Aufgrund der funktionsunterschiede (ja, da gibt es welche) wird das wohl nicht gehen (Vermutung, nicht selbst getestet)

Ebenfalls wäre es mir wichtig den Hyper V Server 2012 R2 von dem WS 2012 Std (R1) aus zu teuer.
Bitte was ?!?

Gruß,
Peter
Member: CortexA8
CortexA8 Jan 13, 2016 at 12:29:10 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Rückmeldung,
Ich habe versucht mich per Google schlau zumachen aber dort sind die Meinungen 50/50 face-sad

Aufgrund der funktionsunterschiede (ja, da gibt es welche) wird das wohl nicht gehen (Vermutung, nicht selbst getestet)
Theoretisch basiert der Hyper-V Core ja auf dem R1 bloß mit einer neuen Oberfläche, mir sind dort keine gravierenden Unterschiede aufgefallen.

Ebenfalls wäre es mir wichtig den Hyper V Server 2012 R2 von dem WS 2012 Std (R1) aus zu teuer.
Sorry mein Mac hat das Wort korrigiert, es sollte "zu steuern" heißen. Damit ist der Hyper-V Manager gemeint. Grund hierfür ist das mein Rechner mit Windows 10 den Server über die Managementsoftware nicht mehr ansprechen kann.

Mit freundlichen Grüßen CortexA8
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jan 13, 2016, updated at Jan 22, 2016 at 10:53:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @CortexA8:
Theoretisch basiert der Hyper-V Core ja auf dem R1 bloß mit einer neuen Oberfläche, mir sind dort keine gravierenden Unterschiede aufgefallen.
Willst du nur die Core Funktionen vergleichen oder auch die Hyper-V. Dir ist schon klar das wenn die Rolle Hyper-V installiert wurde, dein Server dann selbst als eine VM läuft - auch wenn es bei MS nicht so aussieht? Und Hyper-V 2012 ist nun mal nicht Hyper-V 2012R2. Ob das allerdings deine Replikation behindert - ausprobieren.

Damit ist der Hyper-V Manager gemeint. Grund hierfür ist das mein Rechner mit Windows 10 den Server über die Managementsoftware nicht mehr ansprechen kann.
RSAT?

http://searchservervirtualization.techtarget.com/tip/How-the-Hyper-V-ar ...
https://blogs.technet.microsoft.com/chenley/2011/02/23/hyper-v-microkern ...

Gruß,
Peter
Member: rzlbrnft
Solution rzlbrnft Jan 13, 2016, updated at Jan 22, 2016 at 10:53:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Damit ist der Hyper-V Manager gemeint. Grund hierfür ist das mein Rechner mit Windows 10 den Server über die Managementsoftware nicht mehr ansprechen kann.
RSAT?

Klappt bei mir einwandfrei mit folgendem Linky.
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=45520
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 13, 2016 at 19:54:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @rzlbrnft:
Klappt bei mir einwandfrei mit folgendem Linky.
Du meintest bestimmt @CortexA8 face-smile

Gruß,
Peter
Member: CortexA8
CortexA8 Jan 22, 2016 at 10:53:40 (UTC)
Goto Top
Also ich hab jetzt das Problem mit dem HyperV-Manager hinbekommen, ich habe meinen Rechner nochmal aus der Domäne rausgenommen und wieder hinzugefügt dann ging es face-smile
Zu meinem Problem mit den verschieden Versionen habe ich leider nichts rausgefunden aber ich schließe das Thema!
Danke für eure Hilfe