a.thier
Goto Top

Windows Server 2012 R2 benötigt Aktivierung und meldet, dass mit dem Produktkey etwas nicht stimmt

Hallo,

ich habe eine virtuelle Maschine unter Citrix XenServer 6.5.
Diese VM läuft auch schon über ein Jahr. Nun habe ich den Hinweis in der VM bekommen, dass ich Windows aktivieren soll.
Was ich nun versucht habe:

1. Den Produktkey eingegeben. Meldet: Mit diesem Key scheint etwas nicht zu stimmen.
2. Telefonische Aktivierung via slui 4 gestartet. Ergebnis: Ich bekomme keine ID ( dreht und dreht und dreht)

Ich kann nicht sagen, ob es einen Zusammenhang gibt, aber mir ist noch was aufgefallen. Die Netzwerkkarte meldet Verbindungsstatus: unbekannt und bei Aufruf des Adaptersymbols: begrenzt. Ich kann aber ins Internet.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Content-Key: 426805

Url: https://administrator.de/contentid/426805

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 09, 2019 at 11:20:28 (UTC)
Goto Top
Hallo A,

hier liegt wohl ein grundsätzliches Netzwerkproblem vor, welches du angehen solltest. ggf. hängt daran eine die automatische Aktivierung und damit einhergehend auch die Meldung. (Nutzt Ihr AVMA Keys?).

Je nach dem solltest du dich hierfür an Kollegen oder einen externen Dienstleister wenden. Gerne auch an uns bzw einen aus dem Board.

Viele Grüße,

Christian
Member: Dani
Dani Mar 09, 2019 at 12:07:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich kann nicht sagen, ob es einen Zusammenhang gibt, aber mir ist noch was aufgefallen. Die Netzwerkkarte meldet Verbindungsstatus: unbekannt und bei Aufruf des Adaptersymbols: begrenzt. Ich kann aber ins Internet.
hast du die VM bereits einmal neu gestartet? Evtl. gibt's gerade wieder Probleme mit de Aktivierungsserver. Das kann man nicht ausschließen. Gegenprobe wäre, eine neue VM aufzusetzen und diese ebenfalls telefonisch aktivieren.


Gruß,
Dani
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Mar 09, 2019 updated at 15:31:24 (UTC)
Goto Top
also wenn die telefonische Aktivierung fehlschlägt, dann landet man normalerweise bei einem Microsoft-Mitarbeiter mit dem man das Problem persönlich klärt.

Es loht sich aber den Fehlercode mal zu analysieren und anhand dessen mal weiterzuforschen.

Grundsätzlich gibts mal so'ne: "zu oft aktiviert" aber auch "Key wurde gesperrt" oder "Key ist nicht für die geographische Region bestimmt aus der die Aktiverungsanfrage stammt". Dem sollte man mal auf den Grund gehen... die letzere Fehlermeldung kriegt man schon mal wenn man die Lizenzen am "grauen Markt" gekauft hat. Gab da mal so ein paar Windows 7 Ultimate Lizenzen aus Korea mit denen das nicht ging...

Und die erste falls sich mal einer den Key gezockt hat und den im Internet gepostet hat... hatten wir mal an der Uni.
Member: a.thier
a.thier Mar 11, 2019 at 07:36:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

die VM habe ich schon neu gestartet. Gleiches Phänomen.
Member: a.thier
a.thier Mar 11, 2019 at 07:37:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann die telefonische Aktivierung gar nicht durchführen, da ich keine ID bekomme. Die Sanduhr dreht und dreht und dreht sich, aber nichts kommt.