derbadner
Goto Top

Windows Server 2012 R2 - Desktop nach Update verschwunden

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Windows Server 2012R2 Host Server mit Hyper V, darauf laufen 3 virtuelle Server. An den virtuellen Servern ist alles In Ordnung.

Nur am Host ist nach dem letzten Windows Update kein Desktop mehr vorhanden. Auch diverse Dienste lassen sich nicht mehr starten. Unter anderem, UALSVC, RDMS, DPS, SHELL Hardwareerkennung, MSDTC. Diese lassen sich auch nicht starten.

Hat hier jemand ne Idee?

Content-Key: 247059

Url: https://administrator.de/contentid/247059

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Aug 21, 2014 at 13:01:08 (UTC)
Goto Top
WEisst du um welches Update es sich handelt? Ggfs. kannst du es deinstallieren um zu prüfen ob der Desktop im Anschluss wieder vorhanden ist.

Grüße
Member: derBadner
derBadner Aug 21, 2014 at 14:01:24 (UTC)
Goto Top
Leider komme ich nicht bis zur Systemsteuerung, da er sich dann sofort aufhängt. Die Eingabemöglichkeiten sind sehr eingeschränkt face-sad
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 21, 2014 updated at 15:58:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @derBadner:

Leider komme ich nicht bis zur Systemsteuerung, da er sich dann sofort aufhängt. Die Eingabemöglichkeiten sind sehr
eingeschränkt face-sad

Im abgesicherten Modus ind die Kommandozeile hochfahren udn die letzten Update deinstallieren.

Oder einacfh task-manager aufrufen udn dort mit "Ausführen" Dir eine Shell holen.

lks
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 18, 2014 at 14:26:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Oder einacfh task-manager aufrufen udn dort mit "Ausführen" Dir eine Shell holen.
"explorer.exe"
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 18, 2014 at 14:54:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

> Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Oder einacfh task-manager aufrufen udn dort mit "Ausführen" Dir eine Shell holen.
"explorer.exe"

o.k. hätte ich dazuschreiben sollen.

lks