Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 R2 reboot nach Zugriff über HTTP

Mitglied: Driphex

Driphex (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2017 um 22:02 Uhr, 576 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin!

Ich hab ein interessantes Problem mit einem unserer Terminal-Server. Installiert ist die RDS-Rolle, Office und unser WaWi-System, also nix wildes. Standardmäßig sind ja hier über die RemoteApps (die wir bis dato nicht nutzen) Paint, Rechner und WordPad freigegeben. Das wollte ich mir mal ansehen und mich per HTTPS im Browser darauf verbinden. Plötzlich vernehme ich ein lautes Geschrei aus dem Büro: der Terminal-Server wird in einer Minute automatisch runtergefahren. Ich persönlich fand das ziemlich witzig, meine Kollegen nicht ganz.
Um der ganzen Geschichte auf die Schliche zu kommen, musste ich das natürlich erneut testen - und siehe da, der Server fährt runter, sobald ich per HTTPS den DNS-Namen aufrufe. Ehrlich gesagt konnte ich im Web dazu nichts finden, deshalb dachte ich, dass ihr vielleicht eine Idee habt. Folgende zwei Ereignisse stehen in direktem Zusammenhang mit dem Reboot:

Wininit, Event-ID 1015:

Ein kritischer Systemprozess C:\Windows\system32\lsass.exe ist fehlgeschlagen mit den Statuscode c0000417. Der Computer muss neu gestartet werden.

ApplicationError, Event-ID 1000:

Name der fehlerhaften Anwendung: lsass.exe, Version: 6.3.9600.17415, Zeitstempel: 0x545042fe
Name des fehlerhaften Moduls: lplogin.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5433009e
Ausnahmecode: 0xc0000417
Fehleroffset: 0x000000000000f3cc
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x358
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d291f957252ff1
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\lsass.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\lplogin.dll
Berichtskennung: 73842bc3-fdf6-11e6-8104-00155d10a60c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Mehr Informationen kann ich natürlich gerne zur Verfügung stellen um dieses Interessante und mMn witzige Problem zu lösen.
Mitglied: BassFishFox
28.02.2017, aktualisiert um 23:00 Uhr
Hallo,

Bug oder Feature. Der einfache Weg einen TS zu "toeten".

Schau mal hier.

http://serverfault.com/questions/788240/server-2012-stuck-in-a-reboot-l ...

Vermutlich nicht unbedingt der Grund, aber eine eventuelle Loesung.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Driphex
01.03.2017 um 11:26 Uhr
Wir haben tatsächlich LastPass im Einsatz - klar, sonst würde die lplogin.dll nicht im Fehlerlog auftauchen. Danach hätte ich wohl mal suchen sollen... Ich kann das nur leider gerade nicht testen, sonst fangen hier wieder alle an zu weinen.

Ich melde mich wieder, ob das die Lösung des Problems ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS automatische Updates auf Windows Server 2012 R2 Pending reboot

Frage von ITler891Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server werden über WSUS mit Windows Updates versorgt und diese sollen jeden Dienstag um 03:00 Uhr ...

Windows Server

Testumgebung Windows 2012 R2

Frage von RAMbrandWindows Server10 Kommentare

Hi, ich bin grad dabei mir eine Testumgebung auf einem Rechner zu installieren. Es sollen letztendlich 1 DC, ein ...

Windows Server

Kein RDP-Zugriff auf Windows Server 2012 R2 möglich

gelöst Frage von honeybeeWindows Server7 Kommentare

Hallo, beim Versuch, via RDP auf den Server zuzugreifen, kam die Fehlermeldung: Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden ...

Windows Server

Windows 2012 R2 ausgesperrt

gelöst Frage von momaiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf. ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense OPENVPN, kein Zugriff auf WAN
Frage von AK-47.2Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Liebes Forum, ich habe leider weder in diesem Forum noch im Internet eine Lösung zu MEINEM Problem gefunden, oftmals ...