stube4711
Goto Top

Windows Server 2012 R2 - Win8.1 - Metro Oberfläche gesperrt?

Hallo an alle

Ich habe auf einem Windows Server 2012 R2 ein kleines Problem mit der Metro Oberfläche.
Der Server ist als TS eingerichtet. Installiert wurden diverse Programme unter einem Benutzer mit Administratorrechten.

Irgendwann ist mir aufgefallen das dieser Benutzer an der Kachel Oberfläche keine änderungen machen konnte.
Rechtsklick bewirkt nichts. Alle anderen Benutzer haben dieses Problem nicht.

Bewusst wurde nicht an irgendwelchen Rechten/GPO geschraubt.
Server läuft in einem kleinem geschlossenem Netzwerk ohne AD oder sonstwas.

Ich habe irgendwie keine Idee wo ich nachschauen müsste.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?


Danke.

Content-Key: 269736

Url: https://administrator.de/contentid/269736

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 20, 2015 at 18:27:17 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das klingt am ehesten nach einem defekten Profil. Erneuer das Profil doch, ist doch nur der Installnutzer.