ckbeats
Goto Top

Windows Server 2012 Standard Grafische Benutzeroberfläche Download

Hallo liebe Administratoren!

Hat jemand von Euch für mich eine Windows Server 2012 Standard Edition?
Ich möchte ein Upgrade von 2008 R2 auf 2016 durchführen.
Ist eine virtuelle Maschine.
Die Daten lassen sich jedoch nur übernehmen, wenn man als Zwischenstep auf 2012 upgraded.

Problem ist, dass die Evaluierungsversion dafür nicht geeignet ist.

Ich bräuchte die 2012er Vesion nur ganz kurz.
Key & Installation für Server 2016 sind natürlich vorhanden.

Netzwerkspeicher habe ich, auf den hochgeladen werden kann.

Schonmal vielen lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße


Constantin
Kommentar vom Moderator tomolpi am Aug 07, 2020 um 15:19:31 Uhr
Downloadlinks zu privatem Onlinespeicher entfernt

Content-Key: 560333

Url: https://administrator.de/contentid/560333

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Daemmerung
Daemmerung Mar 22, 2020 at 13:16:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei ebay gibt es den Key für 10 - 20 Euro - funktioniert sogar. Wenn das nur kurz sein soll, dann sollte das doch ausreichen.
Member: CKbeats
CKbeats Mar 22, 2020 at 13:32:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Daemmerung:

Moin,

bei ebay gibt es den Key für 10 - 20 Euro - funktioniert sogar. Wenn das nur kurz sein soll, dann sollte das doch ausreichen.

Ich brauche keinen Key, sondern die Original Installation, ohne Evaluierung.
Member: Henere
Henere Mar 22, 2020 at 13:33:50 (UTC)
Goto Top
Der Downloadlink kommt da immer mit dem Key mit.
Member: Ad39min
Ad39min Mar 22, 2020 at 13:33:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Statt dem Upgrade eine neue VM hochziehen und die Daten migrieren. Nachhaltiger, sauberer, und man weiß im Anschluss meist genauer was allen am Server dranhängt.

Gruß
Alex
Member: Ingenieurs
Solution Ingenieurs Mar 22, 2020 updated at 23:21:50 (UTC)
Goto Top
Member: CKbeats
CKbeats Apr 29, 2020, updated at Aug 07, 2020 at 15:19:14 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

für ein Upgrade von 2008 R2 auf Server 2016 muss vorher auf den Server 2012 upgedated werden.
Technisch ist es möglich, Microsoft empfiehlt es nicht.
Wie oben beschrieben sollte eine Neuinstallation vorgenommen werden, was aber in meinem Fall einfach zu aufwändig gewesen wäre.
Das Upgrade in 2 Steps hat super geklappt, alle Einstellungen wurden übernommen, die VM läuft problemlos.

Eine Evaluierungsversion lässt sich nicht verwenden, um ein Upgrade durchzuführen.
Den Key selbst benötigte ich nicht, da ich für Server 2016 ausreichend Keys und CALs zur Verfügung habe. Lt. MS darf ein Downgrade mit einem gültigen Key erfolgen.

Sollte noch jemand die .ISO benötigen:

--Links entfernt--