repree
Goto Top

Windows Server 2012-Terminalserver mittels Gruppenrichtlinien einschränken

Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag bei administrator.de, würde mich über eure Unterstützung freuen.
Ich bin bereits seit mehreren Jahren in der Server-Infrastruktur-Betreuung tätig, habe jedoch mit Windows Server 2012 noch wenig Erfahrung.

Konkret beschäftige ich mich mit der Implementierung einer RDS-Umgebung auf Windows Server 2012-Basis.
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, wie ich mittels Gruppenrichtlinien die neue Oberfläche anpassen kann?
Was hat sich zu Windows Server 2008 R2 alles geändert?

Ich würde zB. gerne Programme für eine Gruppe von Anwendern auf der Taskleiste anheften, und Benutzern nach dem Anmeldevorgang gleich direkt auf den Desktop anstatt der Metro-Oberfläche umleiten.

Kennt ihr eine Sammlung von Vorschlägen für eine Lockdown-Policy auf Terminalservern?

Freu mich über jeden Tipp.

lg

Content-Key: 208386

Url: https://administrator.de/contentid/208386

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock