Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung

Mitglied: MultiStorm

MultiStorm (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2017, aktualisiert 16:31 Uhr, 811 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage, gibt es ne Möglichkeit, sich über eine FTP Anmeldung informieren zu lassen ?
am liebsten per Mail? oder Alternative die Logins in eine Separate Log Datei zu speichern, die FTP logs vom IIS sind eigentlich sehr gut aber auch sehr umfangreich, wenn man aber nur was zu den Login Zeiten wissen will sucht man sich da tot
Mitglied: 132692
13.03.2017, aktualisiert um 12:28 Uhr
Hi.
Ein einfacher Eventlogtrigger per ETW Logging sollte reichen:
https://blogs.technet.microsoft.com/austria/2013/11/02/iis-und-web-teil- ...

p.

p.s. ISS? Du meinst wohl IIS, noch fliegt das Teil nicht in der Umlaufbahn
Bitte warten ..
Mitglied: MultiStorm
13.03.2017 um 16:15 Uhr
hehe, ja natürlich meine ich den IIS nicht die ISS
kannst du mir zufällig sagen wo im Eventviewer die FTP log zu finden sind,
ich habe die logdatei logischerweise, aber die ereignisse im Eventviewer finde ich einfach nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 132692
13.03.2017, aktualisiert um 16:25 Uhr
Zitat von MultiStorm:

hehe, ja natürlich meine ich den IIS nicht die ISS
Fragt sich warum du das dann nicht im Titel und Text korrigierst?! Außer du willst das die NASA mal bei dir vorbei schaut und fragt was du wohl mit den Logs der ISS vorhast
kannst du mir zufällig sagen wo im Eventviewer die FTP log zu finden sind,
ich habe die logdatei logischerweise, aber die ereignisse im Eventviewer finde ich einfach nicht
Den Link oben wohl nicht bis zu Ende gelesen ..
Akrivieren des Logs nicht vergessen (Kontextmenü auf Log öffnen und aktivieren)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Doppelte Anmeldung bei Windows Server 2012R2 in RDS

gelöst Frage von LinuxaWindows Server9 Kommentare

Einen schönen guten Morgen zusammen, aktuell stehe ich vor einem Fragezeichen in unserer RDS Farm - wir haben die ...

Windows Server

FTP auf IIS mit eigenem Hostname

gelöst Frage von KodaCHWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe auf einer Testumgebung einen Fileserver mit dem namen file.domain.tld Nun habe ich als erstes den ...

Windows 10

Windows Defender Mail Benachrichtigung

gelöst Frage von VollmilchheiniWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, gibt es irgendwie eine Möglichkeit, sich Scanergebnisse o.ä. per Mail zukommen zu lassen, ohne großartig Software von ...

Windows Server

DFSR Windows 2012R2

Frage von adrian138Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Folgende Ausgangslage: Alter DC: SBS01 (mittlerweilen offline) Neuer DC: DC01 Ich hatte eine Replizierung eingerichtet und habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Batch & Shell
Dateinamen vorne abschneiden
Frage von JoeKnapeBatch & Shell8 Kommentare

wer kann mir helfen ich habe auf einem synology NAS ein script, was mir alle möglichen dateitypen in einem ...

Batch & Shell
Mit Powershell zwei Prozesse mit gleichem Prozessname und unterschiedlichen Parameter überprüfen und ggf. erneut starten
Frage von DarkFireBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche seit Stunden zwei Prozesse mit gleichem Prozessname, gleichen Verzeichnis in WIn10 mittles Powershell zu überprüfen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...