christoph4306
Goto Top

Windows Server 2016 über EFI Shell installieren

Hallo,

Ich habe einen neuen Server mit einem Intel S1200SPLR Board und zusätzlichen Raid Controller Intel RS3WC080.
Nach etwas suche habe ich dann doch von Intel die richtige Anleitung gefunden im Bios die Raid Konfiguration zu erstellen. (2x SSD ~500GB auf Raid 1, sowie 3 HDD 4TB auf Raid 5)
Allerdings habe ich bei den Boot Optionen keine Möglichkeit etwas anderes als UEFI Shell auszuwählen.
Die Installation vom Windows Server 2016 über einen USB Stick vom EFI Shell aus klappt nicht, da ich irgendwie nicht auf die Verzeichnisse vom USB Stick zugreifen oder wechseln kann.
Hat irgendjemand zufällig einen Tipp oder eine Idee woran das liegen kann, bzw. wie ich das umgehen kann?
Danke im Voraus!

LG
Christoph

Content-Key: 516711

Url: https://administrator.de/contentid/516711

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 19.11.2019 um 21:42:11 Uhr
Goto Top
Moin,

du brauchst auch unter UEFI nur vom Stick booten.

Ansonsten hilft Google.

Gruß
Spirit
Mitglied: Christoph4306
Christoph4306 19.11.2019 um 21:49:23 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort, jedoch kann ich nicht vom USB Stick booten, ich kann ihm im BIOS auch nicht in der Bootreihenfolge auswählen.
An einem anderen PC funktioniert es problemlos vom Stick zu booten.
LG
Christoph
Mitglied: Henere
Henere 20.11.2019 um 06:51:07 Uhr
Goto Top
Moin. Einfach auf DVD brennen. Davon kannst booten.

Grüße Henere
Mitglied: Christoph4306
Christoph4306 20.11.2019 um 07:24:42 Uhr
Goto Top
Morgen,

Ich habe kein internes DVD Laufwerk, und mit einem externen DVD Laufwerk habe ich es schon versucht, aber auch negativ.

LG
Christoph
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 20.11.2019 um 07:29:02 Uhr
Goto Top
Und Google hat nicht funktioniert?
Ich kenne das board nicht aber das keyword "Intel S1200SPLR USB boot" klingt doch vielversprechend.

https://www.intel.com/content/www/us/en/support/articles/000028940/serve ...
Mitglied: Christoph4306
Christoph4306 20.11.2019 um 07:36:14 Uhr
Goto Top
Danke,

Ich habe schon vieles durch Google gefunden aber das noch nicht, werde das mal versuchen, klingt vielversprechend.

LG
Christoph