Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2016 Essentials bleibt bei 16 Prozent hängen

Mitglied: transocean

transocean (Level 3) - Jetzt verbinden

09.03.2019 um 15:20 Uhr, 886 Aufrufe, 18 Kommentare

Moin zusammen,

ich versuche seit Stunden, auf supporteter Hardware Server 2016 Essentials zu installieren und zu konfigurieren. Die Installation verläuft einwandfrei. Bei der Erstkonfiguration der Essentials Rolle allerdings bricht er stets bei 16 Prozent ab und fordert mich auf, den Vorgang zu wiederholen. Und ab da dreht es sich im Kreis.
Für jeden konstruktiven Ratschlag bin ich wie immer dankbar.

Gruß

Uwe
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 09.03.2019 um 15:56 Uhr
Hallo Uwe,

Für jede "rund" gestellte Frage sind wir wie immer dankbar.

Hier fehlt: Welcher Updatestand, welche Hardware, welche Fehlermeldung.

Wenn du das nicht direkt einbringen kannst, gilt wie immer der Rat: kauf dir einen Dienstleister, der dies aus und bearbeiten kann.

Viele Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
09.03.2019 um 16:05 Uhr
Moin Christian,

Fehlermeldung: Fehler beim Installieren von Windows Server Essentials. Führen Sie den Vorgang erneut aus.
Hardware: Primergy TX 1310 M1

Server ist ohne Updates. Sozusagen jungfräulich.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 09.03.2019, aktualisiert um 16:21 Uhr
Zitat von transocean:
Hi,
Server ist ohne Updates. Sozusagen jungfräulich.
Wieso? Es gibt auch hier eine klare Reihenfolge:

Installation OS -> Installation Treiber -> Aktivierung -> Windows Updates

Und erst danach fängt man an, etwaige Rollen zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
09.03.2019 um 16:29 Uhr
Moin,

das ist mir alles klar. Die Essentials Rolle ist aber schon vorinstalliert und verlangt nach der Erstkonfiguration.
Ich konnte das Problem aber zwischenzeitlich durch die De- und anschließende Wiederinstallation der Essentialsrolle lösen.

Danke und Grüße...

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
LÖSUNG 09.03.2019 um 16:30 Uhr
.. und der Primergy bringt normalerweise auch sein Installations-Set (anhand 1 oder mehrer CD's) mit...manchmal nicht ohne Grund...

Gruss Globe!
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
09.03.2019 um 16:38 Uhr
Moin Globe,

auch das ist bekannt und wurde verwendet. An der Problematik hat das aber nichts geändert.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
LÖSUNG 09.03.2019 um 16:54 Uhr
Hi...
Hast Du das OS erfogreich installieren können (Grundinstallation) ? Ist im Gerätemanager alles sauber ?

Gruss Globe
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
09.03.2019 um 16:58 Uhr
Moin Globe,

die Grundinstallation lief/läuft ohne Probleme. Treiber sind alle drauf. Lediglich die Erstkonfiguration klappte nicht.
Hat sich aber nun erledigt.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.03.2019 um 17:02 Uhr
Warum ist es dann noch nicht (mit Lösung) als gelöst markiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
09.03.2019, aktualisiert um 18:25 Uhr
.. vielleich wäre es auch für andere User interessant - die Lösung.. ;)
War es die Treiber CD oder Installationsvorgang seintens Fujitsu ?

Gruss Globe!
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
09.03.2019 um 18:47 Uhr
Ich tippe da eher auf MS. Das Problem ist weit verbreitet, wie diverse Einträge bei Frau Google zeigen.
Bricht man den Konfigurationsassi nach der Fehlermeldung ab, deinstalliert die Essentials Rolle und installiert selbige nach einem Neustart wieder, funktioniert auch die Erstkonfiguration.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.03.2019 um 19:11 Uhr
Der Essentials ist auch eher ein Stiefmütterliches Produkt. Würde direkt auf den Std raten.
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
09.03.2019 um 19:58 Uhr
.. und da sind wir wieder daran wo wir bei sbs waren... also weg mit... was soll das seitens MS.. es gab ja auch mal einen Homeserver für 60 EUR inkl 10 Clients inkl. Antivir und Backup.. .. Hat auch nicht richtig funktioniert...

Gruss Globe!
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
16.03.2019 um 22:33 Uhr
Moin,

konkret lag es am zweiten Netzwerkchip, den man vor der Installation des OS im BIOS deaktivieren sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.03.2019, aktualisiert um 23:24 Uhr
Also ein klassischer rtfm? (Limit auf eine nic.)
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
17.03.2019, aktualisiert 24.03.2019
Also ein klassischer rtfm?

Ja, das muss ich wohl oder übel zugeben.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
19.03.2019 um 12:02 Uhr
Zitat von transocean:

Also ein klassischer rtfm?

Ja, das muss ich wohl odr übel zugeben.

Gibts da ne Quelle zu der Aussage? Hatte bisher noch keine Probleme mit der Essentials Rolle und 2 aktivierten NICs.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
24.03.2019 um 10:26 Uhr
Moin Chgorges,

eine belastbare Aussage finde ich auf die Schnelle nicht. Bei mir lief die Installation der Essentials Rolle aber erst fehlerfrei durch, nach dem
ich die zweite NIC deaktiviert habe.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Essential-Server 2016
gelöst Frage von 44689Windows Server8 Kommentare

Guten Tag, ich teste gerade privat ein System, um den Umstieg in unserer 4-Mann-Firma schneller zu realisieren und bin ...

Windows Server

Windows Server 2016 Updates auf 0 Prozent bleibt hängen

Frage von grillinator95Windows Server2 Kommentare

Guten Tag, 3 virtuelle Servermaschinen alle Win2016 Serv Standard, bleiben bei den Updates hängen. (0%) Was haben wir schon ...

Windows Server

Windows Server 2016 essential DNS Server

gelöst Frage von mike7050Windows Server8 Kommentare

Hallo, ist wohl eine Anfängerfrage die für mich zur Zeit jedoch nicht zu beantworten ist. Ich habe einen Windows ...

Windows Installation

Win 2016 Essential Installation

Frage von gubbeleWindows Installation15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin bald am verzweifeln, ich bekomme einfach das Win 2016 Essential nicht installiert. Server: - Fujitsu ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback15 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung18 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...