Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2016 "Gesamtstruktur ändern"

Mitglied: 89371

89371 (Level 1)

11.12.2018 um 23:33 Uhr, 544 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in den Active Directory Einstellungen des 2016 Servers einen Befehl gefunden: Gesamtstruktur ändern.

Wenn ich diesen aufrufe, könnte ich meinen Domainnamen ändern.

Wirklich? Das gesamte Internet ist sich einig, dass es nicht gut wäre die Domain zu ändern.

Vielen Dank in Voraus
Mitglied: Criemo
11.12.2018 um 23:44 Uhr
Hallo monto1,
eine bestehende Domain umzubenennen ist nicht das große Problem. Und recht einfach zu machen.

http://www.s2dt.de/cms/2016/04/27/windows-domain-umbenennen/

Allerdings kann zu Problemen bei MemberServern kommen z. B. Bei Exchange kann es zu einem völligen Absturz kommen.

Viele Grüße
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: 89371
11.12.2018, aktualisiert 12.12.2018
Danke dafür.

Soweit wird die Domainänderung über die Shell beschrieben.
Wozu ist noch der Befehl "Gesamtstruktur ändern" in der GUI?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.12.2018 um 08:37 Uhr
Hallo Monto1,

wenn es dich wirklich interessiert:

https://www.oreilly.de/buecher/12392/9783960090182-microsoft-windows-ser ...

Damit bekommst du umfassenderes Wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
12.12.2018 um 16:12 Uhr
Gegenfrage: Warum kann Festplatten über die GUIformatieren, wenn das auch mit einem hingerotztem „Format d:“ geht?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.12.2018 um 13:18 Uhr
Moin,
Wozu ist noch der Befehl "Gesamtstruktur ändern" in der GUI?
Was es mit der Gesamtstruktur auf sich hat, kannst du hier nachlesen.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Windows Server 2016 + Exchange 2016
gelöst Frage von CavaliereExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wende mich an euch, weil ich meine ersten Erfahrungen sammeln und ...

Windows Server
Windows Server 2016
Frage von Daoudi1973Windows Server2 Kommentare

ich habe vor 10 Jahren eine Rechner auf dem Windows Server 2003 geklont, jetzt möchte ich es mit Windows ...

Windows Server
Windows 2016 - Anmeldeverzögerung
gelöst Frage von emeriksWindows Server24 Kommentare

Hi, wir haben unter Windows 2016 bei Zugriff via RDP oder ICA in ca. 50% der Anmeldungen eine Verzögerung ...

Windows Server
Windows 2016 Terminalserver-Anmeldung
Frage von MarcoXWindows Server2 Kommentare

Hallo @ all, folgendes Szenario: Neue Terminalserverumgebung für die Benutzer.(Windows 2016) Der User startet die Session am TS. Als ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 6 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...