geforce
Goto Top

Windows Server 2016 Menü startet nicht inkl Cortana Fehlermeldung

Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Cortana. und zwar, wenn ich nach einiger zeit cortana aufrufen will und was suchen will, reagiert sie nicht. mir wurde vom telefonsupport mal zur ereignisanzeige zu schauen ob ich irgendeine fehlermeldung bekomme, wenn das problem besteht. und ja, ich habe einige fehlermeldungen bekommen.


Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI“ ist folgender Fehler aufgetreten: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“. Am 21.04.2016 19:29:38 aufgetreten.


dieses problem legt sich manchmal auf das startmenü aus


deswegen kann ich meinen pc nicht übers startmenü runterfahren sondern muss übers kontexmenü bei start machen, und das nervt nach der zeit.

Hat jeamnd ne gute Idee?

Grüße
Geforce

Content-Key: 616903

Url: https://administrator.de/contentid/616903

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Tektronix
Tektronix Oct 29, 2020 at 07:03:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
Get-AppxPackage -AllUsers| Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}  
Member: Geforce
Geforce Oct 29, 2020 updated at 09:58:59 (UTC)
Goto Top
Was macht der Befehl? Ich finde gar nichts darüber
app
Member: Tektronix
Solution Tektronix Oct 29, 2020 at 11:16:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
der reregistriert und reinstalliert die Appx-packages. Vorrausetzung ist allerdings, dass man ihn richtig abtippt. face-wink
"Get statt Ge" ganz am Anfang.