Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2016 RstMwService kann nicht gestartet werden

Mitglied: Burny4600

Burny4600 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2020 um 19:45 Uhr, 215 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe den Windows Server 2016 auf einem neuen PC installiert.
Nun habe ich das Problem, dass trotz aktuellen AHCI Treiber die Meldung "Intel(R) Storage Middleware Service RstMwService Beendet Automatisch" nach einem Start des Servers immer angezeigt wird.
Ein manuellem Start des Dienstes erscheint die Meldung !Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung".
Ich habe schon alles durchsucht, aber keine Lösung gefunden.
Wie kann ich den Dienst Fehler korrigieren?
Mitglied: certifiedit.net
06.06.2020 um 20:10 Uhr
Hi,

In dem du schaust ob der PC das überhaupt macht. Generell solltest du aber Server os nicht auf end consumer Hardware laufen lassen. Das sorgt viel zu oft für Probleme.

Vg
Bitte warten ..
Mitglied: Burny4600
07.06.2020 um 09:33 Uhr
Das Mainboard kann es, nur finde ich die Intel APP nicht die dazu notwendig ist.
Im Gerätemanager ist alles sauber installiert.
Intel 300 Series Chipset Family SATA AHCI Controller. Treiberversion: 17.8.8.1072.
Ich habe im Internet einige Artikel gefunden, auch mit Bezug auf Windows Server 2016, wo darauf hingewiesen wird nur den aktuellen Treiber zu installieren und im Anschluss von Microsoft die Intel APP zu installieren.
Intel selbst entwickelt das Tool nicht mehr weiter, sondern nur mehr den Treiber.
Nur wo finde ich die Möglichkeit unter Windows Server 2016 nicht diese APP zu installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 kann nicht gestartet werden
Frage von uridium69Outlook & Mail6 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Client versuche Outlook 2016 zu starten erscheint nach der Sicherheitsmeldung welches ich mit ...

Windows 10
Windows Installer mehrfach gestartet
gelöst Frage von sammy65Windows 104 Kommentare

Hallo miteinander, ich hab an einigen Rechnern (Win10 Pro) das Problem, dass der windows Installer beim Systemstart mehrfach automatisch ...

Windows Server

Server 2016 DHCP installieren hängt bei "Installation wurde gestartet"

gelöst Frage von dan0neWindows Server10 Kommentare

Abend, ich habe hier einen Server 2016 Std. der AD und DNS macht, und ich wollte noch DHCP einrichten ...

Exchange Server

Server 2016 Outlook Onlinemodus Exchange kann nicht gestartet werden

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, heute morgen berichteten einige Benutzer mir auf einem Terminal-Server 2016mit Office 2016, dass ihr Outlook nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 21 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 1 TagOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 2 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Router mit fremden zusätzlichen Accesspoint verbinden
Frage von skorpion-inkaNetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Hallo!! Ich habe folgende Problem mit einem Netzwerk (siehe Bild). Ich habe eine Fritzbox an der eine Wechselrichter mit ...

LAN, WAN, Wireless
Patchkabel vs Verlegekabel kuerzen und crimpen
gelöst Frage von WashingtonLAN, WAN, Wireless34 Kommentare

Hi, wir haben einen miesen Rat angenommen und fertig konfektionierte 50m Kabel erworben, diese verlegt und gesehen das diese ...

SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...