burny4600
Goto Top

Windows Server 2016 RstMwService kann nicht gestartet werden

Ich habe den Windows Server 2016 auf einem neuen PC installiert.
Nun habe ich das Problem, dass trotz aktuellen AHCI Treiber die Meldung "Intel(R) Storage Middleware Service RstMwService Beendet Automatisch" nach einem Start des Servers immer angezeigt wird.
Ein manuellem Start des Dienstes erscheint die Meldung !Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung".
Ich habe schon alles durchsucht, aber keine Lösung gefunden.
Wie kann ich den Dienst Fehler korrigieren?

Content-Key: 577342

Url: https://administrator.de/contentid/577342

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 06.06.2020 um 20:10:09 Uhr
Goto Top
Hi,

In dem du schaust ob der PC das überhaupt macht. Generell solltest du aber Server os nicht auf end consumer Hardware laufen lassen. Das sorgt viel zu oft für Probleme.

Vg
Mitglied: Burny4600
Burny4600 07.06.2020 um 09:33:15 Uhr
Goto Top
Das Mainboard kann es, nur finde ich die Intel APP nicht die dazu notwendig ist.
Im Gerätemanager ist alles sauber installiert.
Intel 300 Series Chipset Family SATA AHCI Controller. Treiberversion: 17.8.8.1072.
Ich habe im Internet einige Artikel gefunden, auch mit Bezug auf Windows Server 2016, wo darauf hingewiesen wird nur den aktuellen Treiber zu installieren und im Anschluss von Microsoft die Intel APP zu installieren.
Intel selbst entwickelt das Tool nicht mehr weiter, sondern nur mehr den Treiber.
Nur wo finde ich die Möglichkeit unter Windows Server 2016 nicht diese APP zu installieren.