Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2019 keine Installation eines virtuellen Switches möglich !

Mitglied: oste12

oste12 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2019, aktualisiert 16:02 Uhr, 254 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

bei den Versuch einen externen virtuellen Switch zu installieren läuft die Installation
auf den Fehler "Fehler beim Binden des Ethernet-Anschlusses
{6FBC2503-6B7E-8949-21B6CB4A362A}
Allgemeiner “Zugriff verweigert”-Fehler (0x80070005)"

Es wurde schon die Hyper-V Rolle entfernt und wieder installiert.
Auch wurden die Netzwerkkarten de- und installiert. Alles brachte keinen Erfolg.

Ich hoffe jemand hat dafür eine Lösung.
Mitglied: aqui
19.11.2019 um 16:07 Uhr
Vermutlich Berechtigungen... Siehe auch
http://social.technet.microsoft.com/Forums/es-ES/41f0809b-9bb6-49ae-983 ...
http://blogs.technet.com/b/josebda/archive/2008/06/27/using-constrained ...
Wenn du mal nach vSwitch Allgemeiner “Zugriff verweigert”-Fehler (0x80070005) gibt es da Zuhauf weitere Threads.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
19.11.2019 um 19:18 Uhr
Servus. Deaktiviere mal den Virenscanner, die haben manchmal die lustigsten Eigenarten was das angeht.

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Mitglied: ragous
19.11.2019 um 19:28 Uhr
Moin oste12,

die Fehlermeldung hatte ich letztens auch.

Sehr merkwürdig hierbei war, dass beim Übernehmen der Einstellungen die Netzwerk Adapter in der Übersicht (Netzwerkverbindungen) verschwanden und kurz darauf wieder auftauchten.

Letztlich konnte ich das Problem lösen, auch wenn man durch die Fehlermeldung nicht sofort darauf gestoßen wird, mussten nur die Netzwerkkarten Treiber aktualisiert werden. Ich hatte dies bei einer Intel 10Gbit/s LOM Card.

(Kann leider nicht mehr sagen, ob es eine neuere Version der Treiber war oder eine ältere.)

Ich würde daher den Treiber der Netzwerkkarten mal aktualisieren, danach lief bei mir alles sauber durch.

Vielleicht hilft dies auch dir.

Gruß,
ragous
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.11.2019, aktualisiert um 20:55 Uhr
Prüfe, ob du device restrictions gesetzt hast, beispielsweise per GPO unterbunden hast, dass neue Netzwerkkarten installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: oste12
21.11.2019 um 12:02 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Das Problem lies sich erst nach einer Neuinstallation von Server 2019 lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.11.2019 um 13:17 Uhr
Typisch Winblows...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probleme Installation Windows Server 2019

gelöst Frage von AK-47.2Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...

Exchange Server

Probleme bei Exchange 2019 Installation

Frage von chesstigerExchange Server3 Kommentare

Hallo, nach Wochen des Versuchens benötige ich wohl doch mal Hilfe bei der Installation eines dämlichen Exchange-Servers Ich kann ...

Windows Server

Windows Server 2019 - Installation von Windows 10 Apps (Roaming-Profile)

Frage von c0d3.r3dWindows Server

Hallo zusammen, mit dem geplanten Upgrade auf den Server 2019, welches immer näher rückt, bin ich vor kurzem von ...

Windows Server

Windows Server 2019 mit Exchange 2019

Frage von netshapeWindows Server2 Kommentare

Hallo, Bin gerade dabei unsere Server neu einzurichten und die Frage Windows Server 2019 mit Exchange 2019 oder Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 41 MinutenViren und Trojaner

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...