Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2k USB-Festplatte nicht verfügbar

Mitglied: shuebner

shuebner (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007, aktualisiert 18:36 Uhr, 3483 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich stehe hier ein wenig auf dem Schlauch: eine an einen W2k-Server angeschlossene USB2.0-Festplatte wurde beim Erstanschluss kurz erkannt, es wurden Treiber für Wechseldatenträger installiert und anschliessend zum Neustart aufgefordert.
Leider ist aber weder nach der Installation noch nach dem Neustart irgendetwas von der Platte zu sehen, Wechsel des USB-Ports bringt auch nichts. Ich habe das unbenutzte Gerät "Datenträger" aus der Rubrik USB des Gerätemanagers entfernt und den Patch aus KB822831 installiert, denn auch ohne die dort genannte Fehlermeldung schien es mir doch sehr so, als hätte er die Treiber zwar kopiert, aber nicht installiert.
Hat jemand Ähnliches erlebt und eine Idee für mich? Im Notfall würde ich sonst nach dem WE eine 1394-Controllerkarte einbauen und hoffen, dass es damit klappt - das externe HDD-Gehäuse verfügt über beide Anschlusstypen.
Mitglied: napperman
12.10.2007 um 13:11 Uhr
Schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen?
Vielleicht hat das Gerät keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommen.
Zu finden über Systemsteuerung, Verwaltung Computerverwaltung
Bitte warten ..
12.10.2007 um 14:45 Uhr
Danke für den Hinweis, aber so weit war ich auch schon ;)
Der Datenrtäger wird vom System überhaupt nicht mehr erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
12.10.2007 um 15:12 Uhr
Kennst Du das schon:
http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm
hat bei mir mal bei einem ähnlichen Problem geholfen.
Bitte warten ..
12.10.2007 um 18:36 Uhr
Hmmnaja, als set devmgr_show_nonpresent_devices=1 kann ich auch noch von Hand eingeben, der Sache mit dem .inf-Cache muss ich allerdings in der Tat noch mal nachgehen. Aus der schon genannten KB-Geschichte habe ich auch schon so meine Befürchtungen kultiviert, dass da noch einiges an inf-Dateien liegen dürfte, die sonst noch was bewirken könnten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
USB-Schlüssel Windows
Frage von 112TimoSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Leute, ich Suche einen USB Stick, der wie ein Schlüssel zu windows funktioniert. Also so => Stick an ...

Windows 10

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

gelöst Frage von vegeta500Windows 1033 Kommentare

Hallo, ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der ...

Windows 10

Windows 10 Win10PE USB Stick

gelöst Frage von it-froschWindows 109 Kommentare

Hallo Kollegen, mir geht es nicht um einen bootfähigen USB Stick zur Installation von Windows. Nach dem Creators Update ...

Multimedia & Zubehör

USB-Stick für Windows to Go

gelöst Frage von andi303Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Stick, der sich für WinToGo eignet - klingt nur ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...

DNS
Sperren von Webseiten als ISP
Frage von RStrubDNS11 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben die Auflage erhalten, diverse Webseiten für alle unsere Kundenanschlüsse zu sperren und die Anfrage an ...