38542
Goto Top

Windows Server Einstellungen auf zweiten Server kopieren möglich?

hi,

ich habe mir gerade die frage gestellt ob es möglich ist die Einstellungen von einem Win2k3 Terminalserver auf einen zweiten komplett zu übertragen. sprich die ganzen user einstellungen und all den kram. würde einiges an arbeit ersparen. da ich gerade einen zweiten server aufbauen muss und dann wohl noch pro user noch die einstellungen einrichten muss... total nervig!

gibt es da eine möglichkeit die am besten kostenfrei ist ;)
die methoden die kostenpflichtig sind kann ich wohl kaum nutzen aber wäre gut das mal zu wissen.


lg


Miischiii
Kommentar vom Moderator Frank am Nov 10, 2009 um 20:25:53 Uhr
Ist ganz klar eine Frage und KEINE Anleitung! Bitte Klassifizierung beachten! Beitragsart geändert.

Content-Key: 129064

Url: https://administrator.de/contentid/129064

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ITIL-Harry
ITIL-Harry Nov 10, 2009 at 14:15:01 (UTC)
Goto Top
Ist der Server ein Domänencontroller oder existiert keine Domäne ???
Mitglied: 38542
38542 Nov 10, 2009 at 14:32:24 (UTC)
Goto Top
ist ein mitgliedsserver und ja es existiert eine domäne.
Member: ITIL-Harry
ITIL-Harry Nov 10, 2009 at 15:09:52 (UTC)
Goto Top
Wenn ein Mitgliedsserver Zugriffsberechtigungen verwendet kommen die doch normalerweise aus der Domäne ?!?!?

Warum definierst Du dann nicht einfach ensprechende Gruppen in der Domäne ?
Das hätte den Vorteil, dass Du bei einem Serverwechsel nur die Gruppen wieder berechtigen müsstest - wäre viel weniger Arbeit, als jeden User einzeln zu verarbeiten.

Weiterhin kannst Du für die User ja servergespeicherte Profile verwenden (für Terminalserver). Dann brauchen sich die Benutzer nur anmelden und ziehen ihr vorhandenes Profil und übernehmen somit alle vorhandenen Einstellungen.

Gruß
ITIL-Harry